Wieso haben alle in meinem Alter schon Beziehungen?

3 Antworten

Wir kennen dein Alter nicht, aber, man kann sagen, unabhängig vom Alter :

Menschen sind „soziale Tiere“ und suchen daher als Teil ihres Wohlbefindens natürlich die Gesellschaft anderer. Und wie Baruch Spinoza bemerkt: „Menschen ziehen aus dem sozialen Leben viel mehr Nutzen als Schaden.“ Zu dieser menschlichen sozialen Dynamik gehört der Aufbau und die Aufrechterhaltung intimer oder enger sozialer Beziehungen. Deshalb sind Beziehungen so wichtig und es scheint, als ob jeder in deinem Alter schon Beziehungen hat. Wir sind von Natur aus so geschaffen.

Es gibt keine verbindliche Definition, wann eine Beziehung vorliegt. Ich gehe erst davon aus, wenn beide Beteiligten miteinander mehr als einmal Geschlechtsverkehr hatten und sich zueinander bekennen.

In der Vorstufe wird alles Mögliche erzählt, gelogen und fehlinterpretiert.

Beziehungen haben alle, aber lieben tun nur wenige.

Ist in jedem Alter so.