Liebeskummer nach abgelehnter Beziehung?

Superturk  15.02.2024, 09:11

Bist du w?

Waterfight
Beitragsersteller

Ne m

5 Antworten

Sowas hat ich noch nie!

Ich treffen solche Entscheidungen nicht leichtfertig wie so manches weibliche Wesen.

Im Grunde genommen ist sowas dumm, denn wenn man im nachhinein fest stellt das man doch Gefühle hat dann ist das nur deshalb weil die Person für einen nicht mehr "erreichbar" ist. Fällt also unter die Kategorie "Ich will immer das was ich nicht haben kann"

Ich als Mann find sowas widerlich.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serera99  15.02.2024, 09:35

Klar, weil sowas auch nur Frauen machen, logisch...

juli189379  15.02.2024, 10:07
@Serera99

Wo bitte hab ich das geschrieben dass das nur Frauen machen? Gehäuft passiert sowas nun mal eher Frauen aber das heißt nicht das es Männern nicht passiert.....

Man sollte schon zwischen seiner Interpretation und das was tatsächlich da steht unterscheiden können.

Serera99  15.02.2024, 10:17
@juli189379

"Ich treffen solche Entscheidungen nicht leichtfertig wie so manches weibliche Wesen. [...] Ich als Mann find sowas widerlich." Klingt für mich eindeutig danach, dass diese Aussage nur auf Frauen abzielt... Sonst würde da stehen: "Ich treffe solche Entscheidungen nicht leichtfertig, wie so manch andere Person... [...] Ich finde so etwas widerlich..."

juli189379  15.02.2024, 10:22
@Serera99

Deine Fantasie geht etwas mit dir durch^^ Mit "ich als Mann" wollte ich lediglich darstellen von welchem Geschlecht diese Antwort kommt :)

Allgemein würd ich dir raten etwas offener an Antworten anderer Personen ran zu gehn und sich nicht erst angegriffen zu fühlen :)

Wie du etwas schreiben würdest interessiert mich nicht da ich nunmal ein anderer Mensch bin wie du

Serera99  15.02.2024, 10:56
@juli189379

Ich bin da mittlerweile auch ziemlich leicht reizbar bei so einem Thema. Eben weil mir als Frau oft Vorurteile unterstellt werden und ich oft nicht Ernst genommen werde. Oder als "dumm" dargestellt werde. Eben weil es oft heißt "sowas machen meist nur Frauen..."

Generell sollten Geschlechter oder Gruppen nie komplett über einen Kamm geschert werden. Wie du schon sagst, du bist ein anderer Mensch wie ich. So ist auch jeder einzelne anders.

juli189379  15.02.2024, 11:07
@Serera99

Du als Frau unterstellst sicherlich auch Männern irgendwelche Dinge und hast Vorurteile...sowas ist eher als normal anzusehen.

Nicht ernst genommen wirst du wenn du dich durch Antworten die du anders interpretierst angegriffen fühlst, wenn du also von Anfang an anders reagiert hättest und bspw. eher nachgefragt hättest als dich angegriffen zu fühlen würde unsere Unterhaltung hier mit Sicherheit ganz anders aussehen :)

Wenn wir uns alle lieb haben würden dann hätten unsere Politiker ein großes Problem. Die Politik lebt nämlich von unterschiedlichen Meinungen und Vorurteilen. Deshalb werden bewusst Vorurteile gestreut in der Gesellschaft :)

Nein das hatte ich zum Glück noch nie weil ich mir immer sehr bewusst über meine Gefühle bin.

Kann es aber nachempfinden was du fühlst. Eventuell lernt man daraus beim nächsten mal noch

Genauer in sich hinein zu horchen.

Hallo Waterfight!

Ja, das ist mir einmal passiert.

Ich habe eine sehr gute Schulfreundin und zwischen uns lag immer ewas Besonderes in der Luft. Erst wollte sie nicht (typisch Mädel eben), dann war ich vergeben und sie hätte gewollt (ach, dann auf einmal), später war mit einer meiner Ex-Freundinnen Schluss und ich hätte gewollt, aber sie war dann vergeben. So ging das ein paar Jahre hin und her. Liebeskummer hatte ich dahingehend nie, da ich in Beziehungen war und klare Regeln befolge. Dazwischen als Single dachte ich schon oft an die magische Schulfreundin und man hat sich auch ab und zu in der Stadt zufällig gesehen, aber es hat irgendwie unterm Strich nie geklappt. Kurios war das Ganze schon, denn irgendwie haben wir uns zueinander hingezogen gefühlt, die Chemie hat auch gepasst, aber es hat nicht sein sollen. Nun wohnt sie ganz weit entfernt und ist "wieder" vergeben.

Ich als Typ und Logiker lehne doch generell keine Beziehung ab. Da ich mich in der Regel nicht mit Assis umgebe, muss ich gar keine weiblichen Menschen "ablehnen", die mit mir eine Beziehung wollen, sich aber dumm verhalten. Und, es ist doch in der Realität eher sehr, sehr, sehr, sehr selten, dass weibliche Wesen aus freien Stücken, gebildet und intellektuell neutral männliche Wesen ansprechen oder um ein Date respektive um eine Beziehung bitten bzw. danach fragen^^ *g*

Das ist auf dem Planeten "Utopia" vielleicht so. Klar, weniger kluge Mädels machen das auch bei uns mit Assi-Typen. Das ist nicht neu und logisch.

Beim "Date" hatte ich schon die eine oder andere Maus abgelehnt und das Date beendet, da so viel geistiger Dünnpfiff rhetorisch über den Tisch gekommen ist, sodass ich mich gefragt habe, in welcher Welt diese Mädels -oder ich- überhaupt lebe. Wohlstandsverwahrlost, Prinzessinnensyndrom usw. Mir wurde schlecht.

Ansonsten -wie geschrieben- habe ich so noch gar nichts aktiv abgelehnt, da wäre ich ja als Männlein und Single ziemlich doof.

Ich habe aber dennoch 24/7 Liebeskummer, da ich keine Liebste habe und mir 1000000000000000000 Dinge fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich vergebe dann Körbe, wenn ich tatsächlich nicht interessiert bin. Das ändert sich dann auch nicht, wenn derjenige auf einmal jemanden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Als Mann nein. Mann lehnt ab, weil sie zu hässlich ist und dass sie dann mit einem anderen rummacht, macht sie nicht schöner.

Das ist eher ein Frauen Ding. Neid, Eifersucht und Konkurrenzdenken "er war wohl besser als ich dachte, wenn er jetzt mit der schönen rummacht. Shit, ich will ihn doch!"

Serera99  15.02.2024, 09:38

Klar, weil so eine Denke auch nur Frauen haben, logisch...