Wiener nach 2 Tage Ablauf und bisschen schmierig noch essen?

mudda405  07.10.2024, 16:08

Hast du eine Katze? Wenn ja biete ihr was an davon, wenn sie es nimmt kannst du es essen. Keine Angst Katzen können riechen wenn etwas schlecht ist und essen es nicht

Yunaa285
Beitragsersteller

Hab leider keine. Aber danke für den Tipp

4 Antworten

Nur weil sie abgelaufen sind heißt es nicht, dass man sie nicht mehr essen kann.

Solange sie noch gut riechen und gut aussehen spricht nichts dagegen sie zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Yunaa285
Beitragsersteller

Auch wenn sie schmierig sind?

AquaGirlie  07.10.2024, 16:11
@Yunaa285

Ja, nach 2 Tagen Ablauf werden sie doch nicht sofort schlecht sein. Probier bisschen was, dann siehst du.

Den Schmier könntest du mit Essigwasser abwaschen. Dann die W. in kochend heißem Wasser erhitzen und mit viel scharfem Senf vertilgen.

Hinterher vorsichtshalber 1 Pott Pfefferminztee in der Thermoskanne bereithalten und trinken.

Aber mal ganz ehrlich: ist es dir das wirklich wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

kommt auf dein Magen an. Es gibt leute die essen abgelaufenes Essen und sehen kein Problem. Ich persönlich schmeiß es sofort weg wenns nicht mehr 100% frisch aussieht, weil ichs einfach net auf die Bauchschmerzen anlegen will.

DERstobbel  07.10.2024, 16:14

"abgelaufen" ist nicht gleich schlecht/verdorben. Die meisten Lebensmittel sind noch weit darüber genießbar. Jene Leute verlasen sich nciht nur auf ein aufgedrucktes Datum, sondern auch auf ihren Geruchs und Geschamckssinn sowie ihren Verstand!

Drakkari  07.10.2024, 16:27
@DERstobbel

und jetzt? Willst jetzt ne Grundsatzdiskussion beginnen? Mich hat nicht das "abgelaufen" geekelt sondern das "schon schmierig". Und ich bin mir ziemlich sicher diese Leute die von sich behaupten dass die "immer ihren Verstand benutzen", dass die genauso Fehler machen und es ausbaden müssen. Da fehlen mir schon wieder die Worte, wegen welchen Themen Leute sich jetzt wieder vergleichen wer der bessere mensch ist. Alter wegen ner Packung Wiener bin ich direkt ein Vollidiot. Also manche Menschen leben echt in ihrer Traumwelt.

Weg damit, bei Fleisch bin ich vorsichtig. Die "Schmiere" ist kein Qualitätszeichen einer frischen Wurst.