Wien Flughafen, Bus & Bahn Ticket?

3 Antworten

Wien hat den tollen Vorteil, diesen CAT zu haben = City - Airport - train . Das ist eine Linie , ein spezieller Zug , der nur zwischen Flughafen und Stadt verkehrt . Damit bist du gleich mittendrin. Das beste kommt noch - am Abflugtag kannst du dort schon vorher deinen Koffer abgeben - sogar gleich einchecken und Bordkarte lösen - und den Tag ( je nach Abflugzeit ) noch gemütlich in der Stadt verbringen - Gepäck ist schon aufgegeben .

Google das aber vorsichtshalber nochmals - zu Coronazeiten fuhr der nicht .

Und diese Karten gibt es für unterschiedlich lange Zeiten ( Tage ) , besorg sie dir gleich am Flughafen in einem Tourismusbüro .

Und dann ....tolle Tage in Wien ! Es ist unvergesslich !!!

Dirndlschneider  01.06.2022, 20:07

CAT kostet leider extra , ist net ganz billig .

Dirndlschneider  01.06.2022, 20:28

https://www.city-walks.info/Wien/Pass-Karte.html hier noch ein Link zu den Karten - da kann man wohl vergleichen... Und entweder vorher online oder gleich bei der Tourist Information am Flughafen lösen ..... Dann kannst du , wenn du den CAT nicht nutzen willst , gleich von dort mit den Öffis wegfahren .

Es gibt Taxis und öffentliche Busse um in die Innenstadt zu fahren.

Die günstige Wochenkarte bekommt man an den Automaten der Wiener Verkehrsbetriebe.