9-Euro-Ticket auch mit Bankkarte gültig?

8 Antworten

Bahn oder Bank ?

Du brauchst halt irgendwas wo zu erkennen ist das du das bist - also mit Bild - als Alternative würde ich eher die Krankenkassen Karte nehmen

Wobei ich bisher mehrfach kontrolliert wurde und immer nur das Ticket gesehen werden wollte

DerAugschburger
Beitragsersteller

Krankenkassenkarte find ich auch nicht. Nur Bankkarte hab ich jetzt bei mir.

DerAugschburger
Beitragsersteller
@Repwf

Ich frag nur, soll ich weiterhin mit der Straßenbahn fahren oder lieber zu Fuß gehen?

Du brauchst irgendwas "offizielles", wo Dein Bild und Dein Name draufsteht. Reisepass und Führerschein gehen immer. Aber auch die Bahncard oder die Krankenversicherungskarte sollten ausreichen. Die Bankkarte hat in der Regel kein Bild, also reicht sie nicht.

HugoHustensaft  08.07.2022, 11:41

Die BahnCard reicht auch nicht, außer der 100er hat die schon seit vielen Jahren auch kein Bild mehr und ist auch nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig.

Das könnte schwierig werden und ist offiziell nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

nein. offiziell reicht die Bankkarte natürlich nicht aus. die kann dich nicht eindeutig identifizieren, da kein Foto drauf ist.

Verlustmeldung bei der Polizei und vorläufigen Perso ausstellen lassen.

Nein. Ein Lichtbildausweis. Habe schon gesehen das die Karte Ver Krankenversicherung akzeptiert wurde