Wiege ich zuviel/Runder Bauch?

3 Antworten

Meine Strategie: Weniger Softdrinks trinken (vielleicht nur zu Feiertagen, dann ist es auch was besonderes auf das man sich freuen kann) könnte sinnvoll sein - hauptsächlich Wasser/ungesüßten Tee/Saftschorle (am besten selbst gemischt) trinken. Viel bewegen und weiter NICHT auf's Gewicht achten, sondern dich wohlfühlen. Alle paar Wochen bis Monate dann mal auf die Waage steigen - oder einfach darauf achten, ob die Kleidung noch passt. Leichtes (!) Übergewicht kann besser sein, als krampfhaftes auf's Gewicht achten.

Lukastheboy228
Fragesteller

Danke dir für die tips! Nein nein bin wirklich nicht krampfhaft dran super dünn zu sein, klamotten passen etc alles gut ist nur sowas kleines dass mir mal aufgefallen ist, da ich viel am pc arbeite werd ich ab jetzt einfach jeden amend mal spazieren oder aufs laufband damit n bissl bewegubg reinkonmt:D Jap versuche zurzeit nur wasser zu trinket anstatt softdrinks, das mit der saftschorle und tee hört sich gut an!

hi lukas,

hatte dasselbe problem im alter von ca. 14-22 jahren

bin auch eher schlank und hatte immer nen bierbauch.

soweit ich weiss kann sowas zustande kommen durch ungesunde ernährung, wenig bewegung, streß oder wenn man zuviel alkohol trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukastheboy228
Fragesteller

Alkohol trinke ich nicht(vllt jedes jahr ein bier) dann wird es wohl das andere sein. Werde meine ernährung auch umstellen, danke dir

Hallo lasse mal die Softtrinks weg, im Winter reicht ein Liter Wasser zu trinken dazu kommt ja noch meist Flüssigkeiten bei den Mahlzeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukastheboy228
Fragesteller

Alles klar wird gemacht, ist um Ehrlich zu sein etwas schwer von dem ganzes künstlichen süßem zeug wegzukommen

Venus345  26.01.2022, 13:38
@Lukastheboy228

was auch noch hilfreich sein kann, beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und nicht mehr nachholen so hab ich mein bauch weg bekommen, leider hab ich ein Hohlkreuz das es nicht zu sehen ist nur wann ich liege