Wiee wahrscheinlich ist das?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 83%
Wahrscheinlich 17%

6 Antworten

Unwahrscheinlich

Nicht nur unwahrscheinlich sonder völlig an den Haaren herbeigezogen.

Unwahrscheinlich

Möglich ist alles und ich kann auch nur vermuten. Aber wenn wir das ganze realistisch betrachten, sind wir vor solch einer Eskalation noch unendlich weit entfernt. Bei einem Atomkrieg hat jeder verloren.

Es ist Möglich, aber im Moment noch unwahrscheinlich ist hier die Richtige Antwort.

Unwahrscheinlich

Russland* möchten den Westen einfach von der Lieferung schwerer Waffen abhalten. Deshalb schürt aktuell wieder (erst gestern) Lawrow die Angst vor einem Atomkrieg. Genau solch einen Atomkrieg möchten die Russen selbst nicht! Das ist psychologische Kriegsführung! Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, dass Russland wirklich einen Atomkrieg riskiert.

  1. Hätten sie selbst nichts dadurch zu gewinnen
  2. Putin ist kein Selbstmörder
  3. Putin ist schlau (Geheimdienst) und benutzt die Angst als Waffe

Die Eskalation/Deeskalation hat Russland selbst in der Hand. Russlands Bedenken wegen einem dritten Weltkrieg, dass sie Lage ernst ist und dass bei weiteren Waffenlieferungen mit entsprechenden Gegenmaßnahmen zu rechnen ist (welche genau bitte?) ist nur der verzweifelte Versuch, durch die Angst den Westen zu lähmen wie das Kaninchen vor der Schlange.

Lawrow und Putin verwechseln Ursache und Wirkung! Russland selbst hat sich in diese Sackgasse begeben. Putin muss liefern, um bei dem Volk weiterhin sein Rating zu halten bzw. zu verbessern und um an der Macht zu bleiben. Er hatte gar keine Exit-Strategie vorgesehen, weil er nicht mit solchen Wiederstand gerechnet hatte. Wenn er seine "Militäroperation" nicht gewinnt, also diesen Krieg verliert dann wird er es schwer haben, in Russland an der Macht zu bleiben.

Sollte Russland den Krieg gewinnen werden die Folgen schlimmer sein, als wenn wir dem JETZT entschlossen entgegentreten. Scholz wäre nach meiner Meinung gut beraten, diese direkten oder indirekten Drohungen von Russland zu ignorieren!

Bundeskanzler Scholz ist natürlich angehalten, besonnen zu reagieren und Schaden vom "Deutschen Volke" fern zu halten. Angst ist jedoch ein schlechter Ratgeben! Er schütz das deutsche Volk, Europa und die Welt besser, wenn er keine Zeit mehr vertrödelt. Russland fasst alles als Provokation auf, was der Westen macht um die Ukraine zu unterstützen. Je länger wir zögern zu handeln desto besser für Putin. Nur Härte und geschlossenes auftreten kann diesen Diktator stoppen!

* besser gesagt Putin und seine Klicke. Russland selbst (ein sehr schönes Land übrigens) und auch die Russen selbst wollen im Grunde keinen Krieg. Leider sind z.Z. sehr viele Menschen des russischen Volkes durch die massive Propaganda und Gehirnwäsche seit mindestens 2014 verblendet. Der Einfachheit halber werde ich hier weiter Russland sagen, auch wenn ich die im Blockdenken verhafteten Betonköpfe der russischen Regierung und ihre Handlanger meine.

Unwahrscheinlich

Wenn Deutschland wie andere Länder auch schwere Waffen liefert, wird Russland deswegen keinen Atomkrieg beginnen. Der Kanzlerschlumpf irrt sich.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)