Wiederholungszahl beim Wadenheben?

3 Antworten

die waden brauchen mehr wiederholungen und man sollte umfangreich trainieren. mein wadenprogramm:

  1. satz 25 WH mit 30kg
  2. 20 WH mit 50kg
  3. 15 WG mit 70kg
  4. 10 WH mit 100kg
  5. 8 WH mit 120kg
  6. 6 WH mit 150kg

so beanspruche ich alle muskelfasern der waden.

Posta0472
Beitragsersteller

Also Wadenheben generall mit MEHR Wiederholungen durchzuführen als die anderen Übungen ist dann also richtig.

Ja, das ist ok. Die Waden sind eher ein "Ausdauermuskel". Die kannst du richtig fordern. Bei mir war es immer ein Problembereich. Jetzt entwickeln sie sich ganz gut. Ich mache erst sitzend und dann stehend Wadenheben. Je 3 Sätze mit ca. 10-15 Wiederholungen. Gleich am Anfang vom Bein-Tag. Und schön langsam und konzentriert. Hoffe du hast damit auch Erfolg! LG

6-8 wdh nicht mehr waden schwer trainieren! da sie immer währen dem laufen in bewegung sind , sind sie ausdauer gewohnt . also schwer trainieren sonst wachsen sie nicht genau wie bei 90% der menschen die einen ausdauer muskel auf ausdauer trainieren.