Wiederherstellung Ordner Desktop Macbook M1?
Hi!
Ich habe im Zuge einer Aufräumaktion einen Ordner vom Schreibtisch meines Macbook M1 gelöscht (Papierkorb und nach der Aufräumaktion dann den Papierkorb gelöscht).
Danach ist mir aufgefallen, dass es sich leider nicht um eine wie aus Windows gewohnte Verknüpfung zu meinem Ordner handelte, sondern um den GESAMTEN TATSÄCHLICHEN ORDNER. So sind etwa 300GB wichtige Daten (PSD und ESP, sowie Bilder und Videos) verloren gegangen!
Ich habe unmittelbar danach einen mehrstündigen Scan mit EASEUSRecovery gemacht, weder der Ordner, noch einzelne Dateien wurden dabei gefunden.
Und ja, ich bin bereits über die Startoptionen im abgesicherten Modus auf die verminderte Sicherheit gegangen und habe EASEUS alle Rechte eingeräumt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese enorm wichtigen Daten wiederherstellen könnte?
Herzlichen Dank
EKOCOP
2 Antworten
Man kann die Daten wiederherstellen wichtig ist nur das du bis dahin nichts abspeicherst und am besten den Mac auslässt. Ich kann recuva empfehlen. aber ich weiß nicht ob es das auch für Mac gibt. Wenn ja achte darauf das du auch die Ordner Struktur wiederherstellen anklickst!
PS wenn du jetzt schon mit dem mac einiges gemacht hast werden halt einige dateien nicht vollständig oder fehlerhaft sein aber nicht alle!
Dafür sind Backups da - und wenn es keine gibt, dann können die Daten auch nicht wichtig gewesen sein. Unter MacOS existiert extra dafür die TimeMachine. Tut mir leid, aber weg ist hier schlicht und einfach weg.