Programm aus Launchpad Mac löschen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Die Anwendung wurde scheinbar nicht vollständig entfernt, ansonsten würde sie nicht mehr im Launchpad erscheinen. Unten im Dock ist sie ja auch noch zu finden. Selbst wenn du die App aus dem Programmordner entfernt hast, bleiben Reste übrig. Ebenso würde ich mal in der „Aktivitätsanzeige” nachsehen, ob der Launcher noch läuft.

Du findest Überbleibsel unter anderem im Verzeichnis „Libary”, welches jedoch standardmäßig ausgeblendet wird. Hinzukommt ggf. der Cache und manche Anwendungen zudem einen eigenständigen Deinstaller mitbringen können. Ich kann dir zum Entfernen die kostenlose Software AppCleaner empfehlen. Installiere die App, starte diese und zieh das zu entfernende Programme in die AppCleaner-Oberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

bei manchen Apps gibt es einen Uninstaller vor allem wenn sich diese nicht durch einfaches ziehen auf dem Papierkorb löschen lassen. Musst du vielleicht nochmal installieren und dann in den Programme Ordner schauen.

Oder mit der App AppCleaner, damit solltest du es auch vollständig los werden.