versehentlich gelöschter Ordner ist nicht im Papierkorb

5 Antworten

Ist es möglich, dass Du den Ordner nicht gelöscht, sondern irgend wohin verschoben hast, wo Du ihn jetzt nicht mehr findest? Wenn ja, dann geh im Windows Explorer auf "Computer" und gib im Suchfeld des Windows Explorer (oben rechts) von einer Datei, die sich in dem Ordner befunden hat, den Dateinamen oder einen Teil davon ein. Vielleicht hast Du ja Glück!

Westerhase  15.04.2015, 23:39

... hat da wer was von Windows gesagt... oder von einer internen Platte oder so....

Herb3472  15.04.2015, 23:42
@Westerhase

Nein, hat niemand was gesagt davon, ist aber das wohl am weitesten verbreitete Betriebssystem. Für andere Betriebssysteme lassen sich ja immerhin analoge Verfahrensweisen ableiten. Oder bist Du anderer Meinung?

Ich mache das immer mit Testdisk... und dem Modul photorec das dazu ist... ( Achtung... es ist ein Kommandozeilenprogramm , geht sogar noch mit einer 2 fach formatierten SD Karte....  (selber getestet) http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Hast du den Ordner vielleicht gar nicht in den Papierkorb sondern in einen anderen Ordner verschoben?

DasPrimaUhu  15.04.2015, 23:36

das wird's wohl sein!

ich würde es erstmal mit SUCHEN --> Dateien und Ordner probieren, irgendwo wird er schon stecken.