Wiedereintritt Training Massephase?

4 Antworten

Massephase bis ende des Jahres mit 2,3G eiweiß pro kg Körpergewicht und ab die Post

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KFA dürfte so bei 16-20% liegen.

Würde dir empfehlen ein kleines Kaloriendefizit zu fahren (200-300kcal) und 3-5 mal die Woche ins Training zu gehen.

Gerade beim Wiedereinstieg ist es für den Körper super einfach die schonmal da gewesene Muskelmasse aufzubauen dabei kann man dann auch einfach Fett verlieren.

LG

Hallo geh einfach trainieren und gut ist es, warum will jeder deswegen mehr essen, nur vom Training bekommt man Muskeln bei normaler Ernährung mit etwas Fleisch und Milchprodukten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4RyuIT  15.09.2022, 10:35

wenn man Masse aufbauen möchte muss man mehr essen!
Ich wundere mich wie du den "Community-Experte" Titel bekommen hast. :/

xGeTReKtx  15.09.2022, 10:42
@4RyuIT

Nicht unbedingt. Man kann auch in einem Kaloriendefizit (Sollte halt nicht zu hoch sein) Muskeln aufbauen. Gerade in dem Fall vom Fragesteller bei ihm ist es sogar noch einfacher da die Masse schonmal da gewesen ist. Wozu soll er jetzt noch mehr essen wenn er durch die Pause eh schon an Fett zugenommen hat ?

Natürlich sollte man sich proteinreich ernähren.

Venus345  15.09.2022, 12:51
@4RyuIT

ein Experte (Sportarzt) hat mir bestätigt das ich recht habe, ist auch meine eigene Lebenserfahrung gewesen

Venus345  15.09.2022, 13:04
@4RyuIT

bei normaler Ernährung, reicht Tgl 25 g Fleisch oder Wurst und Milchprodukte, habe ich in einem Bericht gesehen, nur wer ein Muskelprotz werden möchte muss die Chemiekeule nehmen, bei zu viel Muskeln wird man total unbeweglich man kann sich den Rücken nicht mehr kratzen, es gibt auch Menschen wo sofort dick werden wann sie mehr essen, ich gehöre auch dazu, ich muss immer Diät halten um nicht mehr mollig zu werden, fühle mich so besser

4RyuIT  15.09.2022, 13:32
@Venus345

ok schön für dich.
Bei dem Thema hat es mir wieder mal bewiesen dass ich auf dem falschen Forum diskutiere. Man sieht sich auf Team-Andro vielleicht überlegst du dir dann nochmal deine Antwort ;)

Venus345  15.09.2022, 15:03
@4RyuIT

jeder hat eine andere Meinung, Team -Andro kenne ich nicht, bin nur auf dieser Seite unterwegs, meine Meinung ändern tu ich bestimmt nicht aber akzeptiere deine Meinung da Du eine andere Erfahrung gemacht hast als ich, jeder Mensch ist ein Unikat

Ich würde auf 20-24% schätzen. Sixpack ansätze sind noch vorhanden.