Wieder zu den Krippenkinder gesteckt?

3 Antworten

Dein Kind scheint definitiv nicht tauglich für die Vorschule oder gar Schule wenn er noch ständig in die Hose macht, um sich schlägt und scheinbar nicht mit anderen Kindern kann. Vielleicht eher mal an einen Förderkindergarten gedacht? Weil irgendwas scheint ja gewaltig mit dem Kind nicht zu stimmen. Also ohne da das Kind zu attackieren, aber solange nicht geklärt ist was mit dem nicht stimmt hat er eben die Windel zu tragen und wird aus dem Situationen raus genommen wo es wegen ihm Probleme gibt. Aber keine Vorschuluntersuchung wird einem Schulbesuch zustimmen bei einem Kind was sogar in die Hose noch kackt und solche Probleme macht

Wie wäre es wenn Du dich darum kümmern würdest, dass dein Kind "in die Spur kommt".

Diese ständigen Forderungen an das völlig überforderte Personal, nicht selten von Eltern - eigene Erfahrung - die nichts im Griff haben, sind einfach nicht angemessen.

Was sollen die Erzieherinnen deiner Meinung nach den machen?!

MauBau947
Beitragsersteller

mich anrufen dann hätte ich ihn geholt

Kann doch nicht sein, dass sie ihn jetzt einfach so weg schieben oder wie seht ihr das?

Stimmt. Das Kind um sich schlagen lassen ist die weit bessere Alternative.

Als Zwischenlösung ist das gerechtfertigt und wie du siehst wird ja noch wegen einer besseren Lösung beraten, weil auch die Erzieher das nicht als Dauerlösung ansehen.

Ich glaub da bellst du zu früh los.

MauBau947
Beitragsersteller

Den andern Kindern es erklären

TheQ86  27.08.2024, 17:30
@MauBau947

Was erklären? Ich glaube was er getan hat haben sie gesehen und muß nicht erklärt werden. Hier ging es darum eine Situation zu entschärfen.

MauBau947
Beitragsersteller

er soll in die Vorschule und nicht in die Krippe, er muss einen Stoff doch auch da machen

TheQ86  27.08.2024, 17:22
@MauBau947

Ja, er soll aber auch nicht in die Hose machen und um sich schlagen. Was wäre denn deine Lösung gewesen?