Unser Sohn hat Heute Doktorspiele in der KITA gemacht und nun ist folgendes Problem.....
entstanden. Als meine Frau unseren Sohn aus der KITA abholen wollte, sprach eine Erzieherin sie an und erzählte, daß eine Mutter eines Mädchens angerufen hätte und erzählt hat, daß ihre Tochter zu Hause völlig aufgelöst wäre, denn unser Sohn hätte ihr etwas in den Po gesteckt. Wir solllten unseren Sohn nicht darauf ansprechen, meinte sie. Wir haben trotzdem mit ihm geredet, ruhig und sachlich und haben uns erklären lassen was passiert sei. Er war der Doktor, daß Mädchen seine Patientin und er hat sie untersucht, ob sie eine Fliege im Ohr hat, ob sie Schmerzen an den Beinen, im Bauch, oder im Hals hat. Dann wollte er Fieber messen und hat ihr dafür die Hose ein Stück weit heruntergezogen und ihr irgendetwas in den Po gesteckt. Was konnte er uns nicht erklären, er will uns das Morgen zeigen. Wir haben nicht mit ihm geschimpft, ihm aber gesagt, daß er zukünftig alle Körperöffnungen aussparen soll. Morgen Früh haben wir einen Termin in der KITA auf unsere Bitte hin, denn ich halte das für völlig normal, denn wenn die Erzieherin nicht genügend aufpassen, wird so etwas immer wieder passieren, denn wir messen sein Fieber ja auch in seinem Po. was haltet Ihr von der Sache.....müssen wir uns Sorgen machen???
30 Antworten
Nein, wieso? Er wollte doch Fieber messen. Ich halte das für normal, er hat da andere Gesanken als Erwachsene und weiß ja noch nicht, wofür die anderen Öffnungen noch gut sind. Ich würde ihm, wie ihr das shcon gemacht habt, erklären, dass er am besten die Finger von den Öffnungen lassen soll. Alles andere wäre übertrieben und würde das Ganze noch spannender machen, meine ich.
Nein müsst ihr nicht.Kinder testen und da gehören Doctorspiele eben dazu.Sucht den Kontakt zu der Mutter des Mädchens,denn auch sie kann ich ein bisschen verstehen,in der heutigen Zeit denken eben viele immer gleich das schlimmste :o( Ich find es toll das es Eltern wie euch gibt die alles noch in einem vernünftigem Maß sehen und sich mit ihren Kindern vernünftig hinsetzen und erklären.
Lasst euch nur nicht iritieren,ihr macht das schon richtig so.Ich finde man sollte der Mama von dem Mädchen sagen das sie die ganze Situation nicht überbewerten sollte.
Ich finde auch, dass das ein ganz normalesw Verhalten. Deine Reaktion finde mich gut.
Aber sonst...:"Morgen Früh haben wir einen Termin in der KITA auf unsere Bitte hin, denn ich halte das für völlig normal, denn wenn die Erzieherin nicht genügend aufpassen, wird so etwas immer wieder passieren,"
Ja genau, bei einem Personalschlüssel wo auf 20 Kinder meistens gerade mal 2 Erzieher kommen, da können die ja die Augen überall haben -.-
Aber is klar, es sind immer diese unfähigen Erzieher oder Lehrer oder sonst was -.-*!
2 auf 36 Kinder, dann muß die KITA aber was dagegen tun und nicht wir !!!
wie bitte??? 36 kinder in einer gruppe? das ist doch keine betreuung sondern nur "aufbewahrung"!
Der Rest ist krank und hat Urlaub, traurig aber wahr!!
Und bei sonem Peronalschlüssel is logisch das man vor Stress ma krank wird oder Urlaub braucht!
Tja..früher waren das halt Doktorspiele und heute nennt man das wohl sexuelle Handlung an jemandem vornehmen. Ich finde, dass man das nicht allzusehr aufbauschen sollte. Natürlich muss man mit den Kindern darüber reden, weil das Verletzungsrisiko ja nicht unerheblich ist. Aber es sind Kinder...also bitte!!!!
Danke für Deine Antwort und das Kompliment, daß tat ganz gut Heute:-)!!