Super schlau werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr sehr gute frage, ich liebe es auch Bücher zu lesen, Apps kenne ich leider nicht aber für die Bücher besuche ich immer Bibliothek, und das hilft mir immer 💫

Chantal102010
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich dachte schon, dass die Frage komisch ankommt.

Die Frage ist schlau im Sinne von viel zu wissen? Oder so was wie eine Kombinationsgabe mit der du dir vieles zusammen reimen kannst (die weiß ich aber nicht ob man die so „bekommen“ kann)

ich würde dir raten viele Bücher zu lesen es gibt ganz viele Bücher da wird das wissen kompakt aber trotzdem Spanend verpackt (z.b über den Körper. Das heißt „der Mensch oder das Wunder unseres Körpers und seiner Billionen Bewohner.“ sehr schön geschrieben und wissenswert) aber auch in der Schule aufmerksam sein oder in der Freizeit Dokus oder so was zu gucken kann „schlauer“ machen.
Lg und viel Erfolg

Abby

Nun ja. Man muss ein wenig unterscheiden. Möchtest du spezifisches Wissen zu bestimmten Themen erlangen, möchtest du deine Allgemeinbildung verbessern?

Themenspezifisches Wissen kann man durch Internetartikel, Fachbücher, Magazine, Dokumentationen und was nicht noch alles erhalten. Dabei muss man sich aber viel merken und auch einiges dafür tun.

Um die Allgemeinbildung zu verbessern, kann man beispielsweise in der Schule lernen. Aber natürlich auch in Büchern etc.

Kurz gesagt: es gibt unendlich viele Wege, um sich neues Wissen anzueignen. Aber die Frage ist, was man genau will. Fachwissen, Allgemeinwissen, Grundwissen, etc.

Es gibt dutzende Themenbereiche, die man sich genauer anschauen kann, um Wissen zu erlangen.

Was möchtest du? Grundwissen, Fachwissen, etc.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Vielfältige praktische Erfahrungen und viel mit anderen Menschen kommunizieren. Dazu viel lesen. Eine Garantie gibt es aber nicht. Angeborene Begabungen und bisherige Erfahrungen spielen auch eine Rolle. In allen Bereich richtig gut sein kann eigentlich niemand. Warum auch? Konzentriere dich auf deine Stärken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

In Bibliotheken gibt es jede Menge Fachbücher, die sich mit dem vorausgesetzten Grundwissen für mehr Bildung nutzen lassen.