Wieder mehr essen und zunehmen?

2 Antworten

Als Vegetarier hast du möglicherweise schon Mangelerscheinungen. Ich weiß ja nicht, was du alles an Obst und Gemüse zu Dir nimmst.. was an Milchprodukten.

Proteine bekommst du über Hülsenfrüchte und Quark. Z.b. Vitamine über Rohkost. ( Öl nicht vergessen: manche Vitamine sind wasserlöslich, manche fettlöslich! )

Gute Fette: mit nativen Pflanzenöl und Nüssen bekommst du gesunde mehrfach ungesättigte Fettsäuren..

Aber: ich bin kein Ernährungsberater. Vielleicht gehst du mal zu einem Doc, und lässt dich auf Mangelnde Nährstoffe und Vitamine untersuchen. Dann kannst du deine Nahrung optimieren. Nicht nur die Menge, sondern auch die Zusammensetzung ist wichtig.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ich war letztes jahr beim Arzt auch wegen der übelkeit kein Eisen Mangel alles in Ordnung. Nur eine schüldrüsen unterfunktion hab aber seit einem Jahr Tabletten dagegen.

Ich würde dir empfehlen, besonders viel Eisen, Kalorien und Eiweiß zu essen.

Eisen:Nüsse, Rotebeete, Sojabohnen, Avocado, rote Johannisbeeren etc.

Eiweiß: Haferflocken, Reis, Volkornbrot, Milchprodukte, Eier etc.

Kalorin: Obst, am besten Banane, Äpfel oder Weintrauben; Nüsse, Nudeln, Reis und Volkornbrot. Du solltest auch darauf achten, das beim Kochen hochwertige Pflanzenöle verwendet werden.