Wieder eine glückliche Beziehung führen?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Die seltensten Beziehungen sind "rundum" glücklich. Es gibt immer kleine, oder größere Unterschiede in den Ansprüchen der Partner.

Eine glückliche Beziehung ist aber schon, wenn man mit den kleinen Macken des anderen leben kann und das ist ja in der Regel der Fall.

Treffen aber, wie in Eurem Fall, zwei "Dickköpfe" aufeinander, dann wird es schwierig, denn dann kann auch keiner nachgeben.

Nun scheinst Du bereit zu sein ein wenig mehr auf ihn eingehen zu wollen, was aber wegen seiner Uneinsichtigkeit über kurz oder lang wieder an den gleichen Punkt führen wird.

Ohne den Wunsch seinerseits, auch um Eure Beziehung zu kämpfen hat die Sache einfach keine Basis mehr.

Genau das, was eine gute Beziehung ausmacht:

  • Gegenseitige Achtung und Akzeptanz
  • Kompromissbereitschaft bei "Problemen"
  • Die Bereitschaft auch eigene "Fehler" einzugestehen und sie möglichst abzustellen

... scheint bei Euch nicht möglich zu sein. Ihr seid einfach zwei starke Charaktere.

Wie soll da ein gutes Einvernehmen möglich sein?

Voraussetzung Nummer 1 ist aber ... ER MUSS ES EBENFALLS WOLLEN! Das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.

Mein Rat:

Auch wenn es traurig ist, beende diese Beziehung, denn sie tut weder Dir noch ihm auf Dauer gut.

Was nützt Dir ein Partner, der nicht bereit ist um Eure Liebe zu kämpfen und dafür auch "Opfer" zu bringen?

Wer liebt, der findet immer einen Weg. Nur muss dies eben auf Gegenseitigkeit beruhen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hallo

Es Ist ja eigentlich nicht möglich alles harmonisch zu halten. Da hilft nur Kommunikation. & immer überlegen ob es sich lohnt wegen Kleinigkeiten an zu zicken.

Ich bin ein mensch Streit und unnötige Diskussionen sind echt nichts für mich , aber leider entkommt man dem Kram nicht, es hilft nur reden..

Sich hin setzten und drüber reden und sagen was einen stört .. nicht nur das, sondern auch sagen was man schön findet .. Wir Menschen stellen immer 1, 2 schlechte Dinge über alle 100 gute Dinge .. Deshalb mal reden und gucken wie man was lösen kann.

Wenn ihr euch liebt dann werdet ihr das hin kriegen , wenn nicht dann kann man das nicht ändern ..aber aufgeben ist für Verlierer..

Ich würde den Versuch und die Chance wagen und nutzen. Sonst wirst du dich fragen .. was ist wenn ..

Taubsiii
Beitragsersteller

Vielen Dank :) das Problem ist nur wir haben uns Montag getrennt und uns gestern mehr oder weniger verabschiedet. Allerdings sehen wir uns morgen nochmal, weil wir einen Termin zusammen haben. Denkst du ich sollte es morgen direkt nochmal ansprechen oder lieber erstmal ein paar Tage warten?

MissPfirsich96  15.07.2021, 11:41
@Taubsiii

Wenn das noch so frisch ist , würde ich dir raten das ruhen zu lassen. Ich sage es dir aus Erfahrung. Ein Mann muss dich vermissen .. dann kommt er von ganz alleine .. Ich habe mir vor 3 Wochen mit mein Freund getrennt .. Ich bin von der Bildfläche verschwunden für eine Woche.. & er wusste nicht was ich tue ob ich noch lebe .. Nach 8 Tagen hat er sich gemeldet.. die ersten 2 treffen verneinte ich .. dann sagte ich zu.. & siehe da jetzt kommt er gar nicht mehr weg von mir & hat die Trennung bereut .. und dann gemerkt was ihm ohne mich fehlt .. also wenn das noch so kurz her ist dann warte etwas , es ist schwer und ich sage es weil ich es kenne ..aber mlt der zeit wirst du belohnt .. du musst stark sein😊

Taubsiii
Beitragsersteller
@MissPfirsich96

Ich habe Mitte nächster Woche noch einen Termin und wäre da dann eh in seiner Gegend. Sollte ich da nochmal fragen, ob er sich treffen will bzw nochmal reden?

warum nicht..

Bitte macht aber den Fehler nicht eine Switch ON/OFF Beziehung zu führen und nicht in eine Freundschaft+ abzurutschen.

Streiten gehört dazu bei uns fliegen auch immer die Fetzen meine Freundin hat ein Osteuropäisches Temperament wie ein Italienerin ;) ich bin mehr der Ruhepol aber auch ein Dickkopf.

Nach ein paar Stunden ist alles wieder OK.. wenn wir beide abgekühlt sind.

wir sind schon 10 Jahre zusammen mit einem 7 Jährigem Sohn.

Taubsiii
Beitragsersteller

Ja, aber leider sind wir jetzt ja nunmal getrennt und er glaubt nicht mehr dran und für ihn steht die Entscheidung, auch wenn es eigentlich das Gegenteil ist von dem was er sich wünscht. Deshalb suche ich halt nach Ideen und Tipps die ich ihm vorschlagen könnte wie es zwischen uns funktionieren könnte

Odenwald69  15.07.2021, 11:08
@Taubsiii

Männer lieben klare Ansagen und sind keine Romantiker.. (ich zumindest bin so)

sag ihm doch was du für ihn empfindest und du mit ihm gerne zusammen bist.

hey erstmal

also wenn ihr beide wirklich diese Beziehung wollt und drum kämpft einfach alles besser zu machen und ihr beide eure Fehler kennt und zusammen dran arbeitet dann könnte schon extrem helfen nur manchmal ist es auch einfach besser getrennte Wege zu gehen und wer weiß evlr findet ihr dann wieder zusammen einfach weil ihr nicht ohne den anderen könnt 🤷🏽‍♀️ aber vielleicht ist es auch besser getrennte wege zu gehen wenn’s garnicht funktioniert auch wenn ihr euch liebt

Einfach aufhören, wegen jeder Kleinigkeit zu streiten 🤔

Falls das nicht klappt, passt ihr vielleicht wirklich nicht zusammen... 🤷🏼‍♂️