Eltern akzeptieren Beziehung nicht?

10 Antworten

Ich hab das gleiche Problem meine Eltern wollen auch nur das ich einen Türken heirate aber ich bleibe bei meinem deutschen Freund. Ich rate dir warte bis deine Freundin 18 ist und geh mit ihr gemeinsam zu deinen Eltern und redet gemeinsam darüber wenn sie es nicht akzeptieren sagst du ihnen das du dich von ihnen distanzieren magst wenn du das für deine große Liebe tuen würdest. Ich zumindest mache es so, danach würde ich 1 Monat mal nichts mit deinen Eltern machen und dann wieder mal mit der Freundin die besuchen vllt akzeptieren sie es bis dahin weil sich dich einfach vermisst haben. Aber wenn sie dich jedoch dann nicht mehr sehen wollen dann hat man den knt zu den Eltern verloren außer sie melden sich bei dir wieder. Also so mach ich es definitiv wenn ich 20 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eins von beidem macht keinen Sinn.

weil ich sie wirklich über alles liebe

Wenn du sie wirklich liebst, denkst du gar nicht ans Schluss machen.

Soll ich Schluss machen oder ich weiß es nicht

Wenn das Schlussmachen für dich als sinnvolle Option erscheint, liebst du sie eindeutig nicht.

Ganz ehrlich: Wäre ich deine Freundin und ich würde diese deine Frage sehen, würde ich mit dir Schluss machen. Denn allein die Tatsache, dass du dir nicht sicher bist für wen du dich entscheiden sollst, zeigt mir dass die Beziehung für dich nicht sonderlich wichtig ist.

ich 20

Du bist volljährig. Was juckt dich noch die Meinung deiner Eltern?

das sie nur eine türkische Freundin von mir akzeptieren und wenn es um heiraten geht wenn schon nur eine Türkin

Willst du sie auch noch in ihrer Weltfremdheit bestätigen, indem du mitspielst?

Lukas27k
Beitragsersteller

Ich liebe sie aber möchte ihre Zeit nicht nehmen wenn wir sowieso keine Zukunft habe

RedPanther  28.08.2020, 19:54
@Lukas27k

Die Entscheidung, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt, triffst allein du.

Und nein, nicht deine Eltern. Du bist nicht an ihnen festgewachsen und kannst selbst denken und Entscheidungen treffen, richtig? Also, lass' dir nicht dein Leben von deinen Eltern vorschreiben.

Wenn du die Beziehung willst und deine Eltern nicht, sollen sie sich überlegen, ob sie es akzeptieren oder du dich vollends von ihnen abnabelst.

Hey bin selber deutsche versteh das was du meinst hab eine Freundin die hat das gleiche Problem das is halt in deiner Kultur so ich glaube du bist nicht der einzige der das Problem hat wenn ich du were würde ich um sie kämpfen bis sie es akzeptieren hoffe kann dir damit weiterhelfen Schluss machen würde ich nicht

Wenn du 16 bist darfst du selbst entscheiden mit wem du zusammen sein oder s*x haben willst.

ihr wollte doch glücklich werden, dann stehe zu deiner Freundin . Deine Eltern müssen und werden sich damit abfinden , dass es keine türkisch Freundin gibt