Getrennte Wohnungen als Rettung der Beziehung?

22 Antworten

Ich habe damit zwar selber keine Erfahrung aber in Sex and the City 2 war es ja so,dass Carry sich eine zweite Wohnung geholt hat in die sie dann ab und zu gegangen ist. Sie ist halt nicht direkt bei ihrem Mann ausgezogen aber sie hatte diesen Rückzugsort.

Im Film hat das funktioniert und ich glaube, dass das im echten Leben auch eine gute Lösung für solche Probleme ist.

Zusammen zu sein und zusammen zu wohnen sind zwei Paar Schuhe.

Wenn Du sagst, es lief vorher super, dann ist es gut möglich, dass ein Zusammen-Wohnen (im Moment) nichts für Euch ist.

Frag doch mal Deinen Freund, wie er dazu stehen würde. Bin mir sicher, dass auch er den Knacks in Eurer Beziehung deutlich spürt. Wäre gut möglich, dass auch er diese Lösung favorisiert.

Wer eine glückliche Beziehung hatte und glaubt, durch eine gemeinsame Wohnung wird alles noch schöner, der liegt damit nicht immer richtig.

Manchmal ist das Gegenteil der Fall, Ihr bildet da ganz sicher keine Ausnahme.

Für mich wäre Dein Vorschlag kein destruktiver Schritt in Richtung "Ende", sondern eine gute Idee, die es allemal wert ist, es zu versuchen.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Ich denke, es kommt darauf an, ob und wie ihr euer Leben geplant habt. Wollt ihr einmal Kinder haben und eine Familie gründen, oder ist euch Karriere und Eigenleben wichtiger. In einer Beziehung muss man Kompromisse machen, anders funktioniert das nicht, denn man ist ja zweierlei Mensch. Da dürfte das, was du aufgezählt hast, eigentlich das geringste Problem sein. Es müsste nur ein Plan gemacht werden, denn wenn jeder allein wohnt, muss ja auch geputzt, gewaschen  und eingekauft werden.

Ich finde die Art Beziehung, getrennt zu leben, für junge Menschen nicht okay, denn das ist ja kein Zusammenleben, sondern ein nebeneinander leben, wie bei älteren Menschen, bei denen ich das verstehen kann. Wer sich wirklich liebt, der möchte auch mit dem anderen zusammen sein, möchte dass es ihm gut geht und für den ist dann auch geben und nehmen selbstverständlich.

Kompromiss heißt das Zauberwort. Wenn die Aufgaben klar verteilt werden, gibt es auch keinen Stress in der Beziehung. Daher sollte man reden und nicht sofort aufgeben, nur weil es nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Ich glaub wenn er einmal auszieht zieht ihr nie mehr zusammen ich würde schauen das ihr das Problem klärt