Wie zum joggen aufwärmen?

3 Antworten

Wenn du eine schnelle belastende Einheit planst, laufe dich vorher 10 bis 15 Minuten langsam ein, soll heißen presch nicht gleich los wie ein Irrer. Wenn du eh nur vorhast, eine lockere Einheit zu absolvieren, ist das quasi eins. Langsames Laufen ist Aufwärmen. Nach einer intensiven Einheit sollte man sich übrigens ebenso einige Minuten auslaufen.

Ich gehe einfach recht zügig 5-10 Minuten, bis die ersten Schweißperlen kommen. Dann bin ich warmgelaufen bzw. warmgegangen. :)

Bin aber kein Profi und hab vor kurzem erst wieder angefangen.

Gar nicht. Einfach langsam losjoggen

werterherr123
Beitragsersteller

Verletzungsgefahr und kein Erbringen der vollen Leistung

Lass ich lieber

somi1407  09.05.2022, 21:39
@werterherr123

Mache ich seit 30 Jahren so.

Verletzungsgefahr ist nicht gegeben. Langsames Joggen dient dem Aufwärmen