Wie zufrieden seid Ihr mit der LIVE-Sendungsverfolgung von DHL?

2 Antworten

Ich bin Zusteller und ich weiß nicht wie das DHL Tracking funktioniert.

Wenn das Paket zu weit entfernt in einer Filiale ist rufst du die Hotline an unter 02284333 112 sagst die sendungsnummer und wenn die Mitarbeiterin dran ist bittest Du um eine erneutete Zustellung.

Dann wird das Paket am nächsten Werktag erneut zugestellt. Der Service ist kostenlos.

Wenn du nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben möchtest um ein Paket zu empfangen bieten sich die Packstation an ist bei dir eine in der Nähe?

Meistens sind 24 Stunden 7 Tage verfügbar und du kannst dein Paket abholen wann immer du willst. Ist das was für dich?

Emissary 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:21

Danke für die Tipps *freu*.

Als ich noch in Frankfurt wohnte, hatte ich eine tolle Packstation ganz in meiner Nähe, das war bis 2010. Ich liebte die Packstation. War echt toll. Hier wo ich jetzt wohne ist weit und breit nix. Entweder muss ich zum HBF in die versiffte Junkie-Ecke, ekelig, oder vier Tramstationen zu Metro. Alles nicht so wunderbar. Komischerweise kann man manche Sendungen gar nicht in eine DHL-Filiale umleiten - da steht dann "Umleitung nicht möglich". Seltsam. Ich habe keinen Schimmer, warum das mal OK läuft, dann wieder unmöglich ist.

Das mit der Fehlleitung zu einem entfernten DHL-Shop hat man mir nie so erklärt. Die haben geschrieben "Sie sollten hin fahren und es abholen. Wenn nicht, dann geht es nach 7 Werktagen an den Absender zurück". Super - so viel wusste ich auch, bin lang genug auf der Welt um das Vorgehen zu kennen.

. . . boah, jetzt stehen da immer noch 7 Zustellstopps, und "bis 18:50 Uhr" und das Fahrzeug hat sich wieder von meinem Wohnort entfernt. Ich werde noch irre.

Michael941  09.12.2024, 17:23
@Emissary

Ich weiß es nicht was der Fahrer dort macht. Solange da nicht steht: du hast es persönlich angenommen, obwohl du es nicht angenommen hast hast du erstmal kein Problem. Es dauert halt vielleicht länger.

Emissary 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:43
@Michael941

So ist es wohl... um 18:02 war es dann soweit. Ich platze vor Glück, mein neues Handy ist da und die Fjällräven Jacke Greenland No. 1 für meinen Antarktisurlaub. Yay. Kaum zu glauben... einkaufen, schwimmen, habe ich für heute sausen lassen...

Michael941  09.12.2024, 18:45
@Emissary

Schön dass es noch geklappt hat dann genieße jetzt deine Produkte und lass meinen Kollegen dann in den feierabend

Ich war recht zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung