Wie zufrieden seid ihr mit der Aktuellen Regierung: Stand jetzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit der Ampel zufrieden. Natürlich gibt es Luft nach oben.

Das aktuelle Ampelbashing ist für mich eher ein Zeichen von Kritik gegen das politische Establishment - da sollten die Leute von der CDU/CSU, die sich daran feste beteiligen mal aufpassen, dass ihnen das nicht irgendwann auf die Füße fällt.....

Alisha6436
Beitragsersteller

In der Ampel funktioniert gar nichts ist meine Meinung, aber danke für eine gute Antwort

CamelWolf  16.06.2024, 09:57
@Alisha6436

Die Wahrnehmung hängt (wie so oft) auch vom politischen Standpunkt des Betrachters ab.

Die Ampel hat z.B. das Bürgergeld (wie versprochen) eingeführt. Wenn ich jetzt grundsätzlich der Meinung bin, dass "die faulen Säcke" ohnehin schon zu viel bekommen, dann kann ich die Einführung des Bürgergeldes natürlich auch nicht als gute Politik bewerten.

Note 5

es wird am Volk dem bürger dauerhaft vorbeiregiert

Herr scholz verhöhnt Bürger

Ricarda lang rief zum maskentragen und Vorsicht auf

am oktoberfest wird mit Kollegen bier geschlemmt ohne maske und vorsicht ,bürger werden aber ab 22 uhr angehalten man stellt alle unter Generalverdacht

spaltung nahm zu ,2g-Regel

bearbock ; wir werden Euch so lange helfen wie es nötig ist ,egl was meine Wähler denken

Habeck ; der bäcker ist net pleite er hört nur auf brötchen zu backen und zu verkaufen

https://www.tiktok.com/@nobbi6819/video/7140558171730480389?lang=de-DE&q=habeck%20insolvenz&t=1718475557882

und noch vieles mehr

Alisha6436
Beitragsersteller

Geil das Video 😂

PlueschTiger  17.06.2024, 06:41
Habeck ; der bäcker ist net pleite er hört nur auf brötchen zu backen und zu verkaufen

Oder Wagenknecht, welche sich über die Ampel Politik brüskiert und selbst vergisst das sie Linke ist und kein Wort drüber verliert das, jenes Unternehmen, deren Weggang sie der Ampel ankreidet, nur des Profites wegen abhaut.

Herr scholz verhöhnt Bürger

Die CDU stellt Arbeitslose pauschal als faule dar.

spaltung nahm zu ,2g-Regel

Das kam ua. durch Unionspolitik, nicht Ampel.

....

Wenn du wenigstens versuchen würdest echte Fakten zu liefern und nicht nur lausiges Bashing auf AfD Niveau.

Joa geht halt. 5/10

Was mich aufgeregt hat, ist halt die Corona-Politik. Auch bei der Migrationspolitik sollte genauer hingeschaut werden, aber ohne eine ganze Menschengruppe unter Generalverdacht fallen zu lassen.

Außerdem verhält sie sich genauso zu Gunsten der AfD, sodass die jede noch so kleine Sache hochpushen können

8/10

Es könnte besser laufen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Also mit der migrationspolitik bin ich überhaupt nicht zufrieden das klappt überhaupt nicht und so viele können immer noch nicht deutsch und naja was soll ich das sagen jetzt sind sie da und kannst nichts mehr machen