Wie zieht man jemanden beim Unfall aus dem Auto wenn er an der Wirbelsäule verletzt ist?

6 Antworten

So lange nicht unmittelbare Lebensgefahr vorliegt (Brand, Auto droht abzurutschen, Atemstillstand etc.): Gar nicht.

Gar nicht.

Bei Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung befreit die Feuerwehr in Absprache mit dem Arzt die Person möglichst schonen aus dem Fahrzeug.

Zb durch entfernen des Daches und Spineboard.

Gar nicht außer es herrscht Lebensgefahr

Gar nicht, man lässt ihn drin und lässt das die Feuerwehr machen.