Unfall mit Freundin auf Beifahrersitz?

5 Antworten

Deine Freundin sollte den Unfall in der Schule melden, da er auf dem Weg dorthin passiert ist. Und sich im Krankenhaus durchchecken lassen, damit nichts übersehen wird, durch den Schock.

Wenn das Auto in die Beifahrerseite gefahren ist, hätte sie es früher sehen können als Du.

Du hast den Unfall nicht absichtlich verursacht. Wenn Deine Freundin traumatisiert ist, kann sie sich Hilfe holen.

Wichtig ist, daß Du mit ihr sprichst, damit sie die Hilfe bekommt, die sie braucht. Mehr kannst Du im Moment nicht tun, wenn sie es nicht will.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Stadewaeldchen  17.03.2022, 09:49
Wenn das Auto in die Beifahrerseite gefahren ist, hätte sie es früher sehen können als Du.

Und das hätte wie was nutzen können?

Giwalato  17.03.2022, 09:53
@Stadewaeldchen

Sie hätte den Fahrer warnen können, wenn sie mit geschaut hätte. Gute Beifahrer achten mit auf den Verkehr und lenken den Fahrer nicht ab.

Stadewaeldchen  17.03.2022, 09:57
@Giwalato

Ach so, Victim Blaming. Als Beifahrer hast du keinerlei Verpflichtung auf irgendwas zu achten. Das ist der Job des Fahrers.

Giwalato  17.03.2022, 10:23
@Stadewaeldchen

Auch wenn Du recht hast, daß der Fahrer alleine die Verantwortung für sein Fahrzeug trägt, ist es nicht verboten, als Beifahrer mitzudenken.

Insbesondere, wenn die Freundin von der Erschöpfung des Fahrers wusste oder sogar dazu beigetragen hat.

Stadewaeldchen  17.03.2022, 10:25
@Giwalato

Verboten ist es nicht, in der Tat. Aber wie gesagt nicht erforderlich. Du implizierst hier eine Mitschuld des Opfers, das ist nicht ok.

Sie wird vermutlich nur einen blauen Fleck haben oder sowas.

Fehler passieren nunmal, Du musst Dich da nicht schuldig fühlen und Deine Freundin wird es auch verstehen.

Lern einfach daraus und pass in Zukunft besser auf.

Wie sie sich fühlt weiss nur sie.
Aber sie sagt ja dass alles ok ist, dann glaube ihr auch.

Würde sie eventuell heute zum Arzt bringen und sie durchchecken lassen.

Da würd ich sagen das ihr zwei noch glück hattet ich glaube wenn es ein LKW gewesen wäre, dann wäre es für euch nicht mehr so schön glaube ich, weil es kommt doch auf die Geschwindigkeit an und dann tut man das irgendwie berechnen (das weis ich aber nich) ich glaube es sollte, da der andere sein Geld haben will, nich mehr passieren. Aber hat der andere einen größeren schaden als du oder hast du den größeren schaden? Weil dann könntest du einschätzen wie viel du zahlen müsstest, aber jeder Mensch macht Fehler das is ganz natürlich aus Fehlern lernt man.

Destoyer02
Beitragsersteller

Beim anderen ist fast garkein Schaden entstanden, mein Auto ist ein Totalschaden.

Laila142960  17.03.2022, 10:14
@Destoyer02

dann brauchst du ja nich so viel Schadensersatz zahlen ihr braucht nen Begutachter

Ja und jetzt? Was ist die Frage? Ist halt so wie es ist.

Wenn sie zum Arzt muss oder Schmerzensgeld will, zahlt die Kosten deine Kfz Haftpflicht.