Wie zeige ich meinem Lehrer, dass ich ihn nicht mag?
Also mein Lehrer denkt (glaube ich), dass ich ihn mag, was ich aber nicht tue. Er will lustig sein, was er aber auch manchmal ist und dann muss ich halt auch mal lachen und ich denke, dass er dann denkt, dass ich ihn mag. Oder immer, wenn er irgendwas macht, geht sein erster Blick zu mir... Als wir mal ne Aufgabe machen sollten, hab ich ihn gefragt, ob wir den Text abschreiben sollen oder nur die fehlenden Wörter eintragen sollen. Dann war er der Meinung sagen zu müssen, dass ich den ganzen Text auf Note abschreiben soll, hab ich dann gemacht und ne 1 bekommen. Er hat mir sogar mal ein Kompliment gemacht vor der halben Klasse😶
Aber wie kann ich ihm über die Körpersprache vermitteln, dass ich ihn nicht mag. Ich will ihm das auch nicht ins Gesicht sagen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen☺ Ps: Ich bin in der 7. Klasse. Er ist Englischlehrer.
7 Antworten
Man muss nicht jemanden mögen, aber es ist schlechter Stil, sich das raushängen zu lassen. Wieviele Menschen gibt es denn, die Du magst? 10 - 20 oder 30? Da gibt es noch einige Milliarden Menschen auf der Welt, die nicht dazugehören. Magst Du die alle nicht, oder was? Irgenwas muss man doch für seine Mitmenschen übrig haben, auch wenn sie nicht zu denen gehören, die man mag.
Hallo.
Ich glaube du nimmst dich für sehr wichtig .Es ist die Aufgabe eines Lehrers euch zu Unterrichten. Was ihr über ihn denkt dafür wird er nicht bezahlt.
Natürlich, ein Lehrer ist auch nur ein Mensch. Das wird er auch bleiben. Wenn er merkt das einer aus der Reihe tanzt, dann gibt es Konsequenzen.
ob du ihn magst oder nicht. Kannst es riskieren, die Suppe auslöffeln muss du. Es sind deine Noten. nicht meine.
Ich habe den Eindruck, dass du dich von dem Lehrer zu sehr angegangen fühlst und du lieber etwas mehr Distanz hättest. Das mußt du jetzt nicht unbedingt dem Lehrer direkt sagen aber du kannst es ja mal jemand anderem sagen. Etwa in der Form: "Manchmal habe ich das Gefühl Herr xyz will etwas von mir. Das ist mir eigentlich sehr unangenehm." und dann setzt du noch ganz schnell hinzu "ach was, das bilde ich mir einfach nur ein, ich meine immer die Welt tanzt nur um mich." Wenn du das einem anderem Lehrer sagst ist das keine Beleidigung oder Anschuldigung sondern nur die Mitteilung eines Empfindens. Ich glaube man kann sicher sein, dass dem Lehrer der gemeint war diese Information schnell zugetragen wird.
Das Verfahren ist zwar nicht ganz fair aber als "Notwehr" erlaubt und es entsteht kein nachhaltiger Schaden.
Gruß von Littlethought.
Einsen sind doch nicht schlecht oder?;)
ja schon aber das war mal eine Eins ich bin bei dem von ner 1 auf ne 3 gerutscht... (hatten Lehrerwechsel)
Wieso musst du ihm unbedingt zeigen, dass du ihn nicht magst?
Verhalte dich einfach ganz neutral und normal.
Du machst dir ganz sicher mehr Gedanken über "euer Verhältnis" als er.