Englische Texte abschreiben

Nein, kein Lehrneffekt 33%
Ja, Klar 33%
Fragwürdig (Keine Ahnung) 33%

9 Stimmen

8 Antworten

Fragwürdig (Keine Ahnung)

Macht er noch anderen Unterricht bzw sitzt ihr jede Stunde nur da und schreibt Texte ab? Weil dann würde ich sagen dieser Lehrer macht sich seinen Beruf ein bisschen zu leicht. Ich denke, dass es ab und zu ganz gut ist englische Texte abzuschreiben, man bekommt automatisch ein Gefühl für Grammtik und auch für die Sprache. Allerdings ist der Lerneffekt auf keinen Fall so hoch, wie wenn ihr aktiv Englisch sprechen würdet. Hinterfrage doch einmal deinen Lehrer, warum ihr das macht. Solltet ihr aber wirklich das ganze Jahr nur Texte abschreiben würde ich vorschlagen, dass ihr euch bei eurem Direktor beklagen solltet, weil ihr den nächsten Jahren große Probleme in Englisch bekommen werdet, wenn ihr einen neuen Lehrer bekommt.

Fragwürdig (Keine Ahnung)

Ich denke, dass das von Person zu Person verschieden ist. Mein Französischlehrer ist derselben Ansicht. Bei mir beispielsweise hat das absolut keinen Lerneffekt, da, sofern ich am Abschreiben bin, auch gerne mit meinem Kollegen schwatze.

1. Option: Er würde euch die Texte fotokopieren. (kein Lerneffekt, keine Zeitverschwendung)

2. Option: Dein Fall (FRAGWÜRDIGER Lerneffekt, ZEITVERSCHWENDUNG)

3. Option: Erarbeiten der Texte (sofern möglich) (Garantierter Lerneffekt, keine Zeitverschwendung)

Meiner Meinung nach solltet ihr versuchen, dem Lehrer zu sagen (i.s. auch Ideen bringen), das ihr was anderes machen wollt!

Nein, kein Lehrneffekt

Also ich denke ich kannsowas ganz gut beantworten,weil ich auch in der 8 bin:D

reines abschreiben hat wirklich keinen effekt. Wenn schon müsst ihr mal ein Buch lesen, eigene Texte schreiben etc... Sowas ist viel wichtiger.

patpfleger
Beitragsersteller

bin auch deiner Meinung ;D

Einfach irgendwelche Texte au dem Buch und das in der realschule

BlackKitsune  10.05.2011, 20:07
@patpfleger

Ich selber bin auf Gymnasium, aber da ist der Unterschied ja nicht wirklich groß, was das angeht. Schlagt doch mal vor was zu lesen, oder mal eigene Texte zu schreiben. was Spaß macht. Das hilft viel mehr.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man dann einfach den text abschreibt ohne darüber nachzudenken was das jetzt eigentlich heißt was da steht. Das ist nicht wirklich hilfreich um eine Sprache zu lernen. Wenn man es ab und zu macht, ja, aber nicht ständig^^

Nein, kein Lehrneffekt

ich find das hat kein lerneffekt , weil da nicht genau guckt was alles bedeutet

Nein, kein Lehrneffekt

Wissenschaftliche Beweise sammeln....