Wie zeige ich mein wahres Ich?

3 Antworten

könnte es unter Umständen auch anders rum auch sein?

mal kurz vorher überlegen ob es was bringt...soo schlecht ist das gar nicht! Das muß ja nicht immer mit bloßen Klappe halten enden, manchmal lohnt es schon.....

Damit lassen sich auch gute Gesprächspartner finden. Dann gibts auch mal was neues und nicht bloß das übliche Geplapper....

Jede Fassade die das eigentliche versteckt, jeder falsche Ton in der Stimme, jede Unsicherheit im Auge und künstlichkeit in deiner Haltung müssen als mangelnde Verankerung im Wesen wahr genommen werden.

Wenn du dir bewusst machst, wie sehr du vom Blick der anderen abhänig bist, zitterst, aus Angst von ihnen im Stich gelassen zu werden. Und der preis dafür, das du dich nicht fürchten musst, ist sich anzupassen! Das zu sein was die anderen, uns zwingen zu sein, zu tun und zu denken. Bist gefangen darin etwas zu sein, was du sein musst.

Menschen lassen ihre Wirklichkeit verhungern und mästen ihre Unwirklichkeit. Schau mal, Immer wenn du alleine bist, kommt eine tiefe Angst hoch... in dieser Angst befürchtest du deinen Verstand und deine Persönlichkeit zu verlieren, den aus all dem besteht dein falsches Selbst, das die anderen dir gegeben haben. Du glaubst verrückt zu werden, also fängst du an, irgendetwas zu tun, nur um dich beschäftigt zu halten. Wenn schon keine anderen Leute da sind, dann tust du wenigstens etwas, damit das Falsche beschäftigt bleibt und bei dir bleibt!

Wenn du weißt was Irrtümer sind, kommst du dem was Wahrheit ist, immer näher... Erkenne das dein denken iein Produkt der Gesellschaft ist, es ist nichts natürliches, sondern etwas anerzogenes. Es ist dir aufgesetzt worden, doch darunter bist du immer noch frei. Du kannst dich davon lösen. Von etwas natürlichen kann man sich nicht lösen, aber von etwas künstlichen kannst du dich frei machen, wann immer du möchtest.

Die Persönlichkeit ist etwas unechtes, die Individualität hat Substanz. Die Persönlichkeit ist nur eine Fassade, die Individualität ist die Wahrheit.

Auf deiner Reise nach Hause, wünsch ich dir noch viel Erfolg ;)

Dein wahres Ich ist dein Auftreten ohne jede bewusste Verstellung.

Vor dem Reden zu überlegen, was man sagen will, ist keineswegs abartig und sollte dich nicht stören - diese Methode zu nutzen würde Manchem gut tun.