Verlogene Menschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch den ich kenne ist verlogen ohne Ende. Ich stelle mich gerne dumm, deshalb denken die mir fällt das nicht auf. Da könnte man das kotzen bekommen wenn man sieht wie sich Menschen verhalten, wenn sie denken dass sie damit durchkommen.

DrWoggle  28.12.2019, 13:29

stimmt zwar, leider aber so neu sind die Probleme leider nicht, siehe die 10 Gebote, Kain udn Abel, Adam udn Eva, so ist das mit den Menschen,da hilft nur Characterbildung, Anstand und verantwortungsbewußtsein und geduld, udn so rihctig perfekt bin ich leider auch nicht

Hondo63333
Beitragsersteller

Das ist es ja, die lügen einen ins Gesicht und denken man merkt es nicht.

Die meisten Menschen die ich kenne lügen nicht, oder zumindest nur selten. Könnte nun auch nicht sagen, sich das über die Jahre in die eine oder andere Richtung verändert hätte.
Allerdings kenn ich zwei Leute, die lügen sehr oft, einer sogar permanent, und zwar auch in Situationen, wo er durch das Lügen überhaupt keinen Vorteil hat, oder auch sonnenklar ist, dass die Lüge mit Sicherheit innert kürzester Zeit auffliegen muss. Darauf angesprochen weicht er aus und erfindet Ausreden, und wenn das nicht klappt behauptet er dass ich ihn falsch verstanden hätte. Denke er kann nicht anders, muss pathologisch sein.

Ich kenne jemanden den hat man eine Sprachnachricht von sich selbst vorgespielt und die Person hat es trotzdem abgestritten. Ehrlichkeit und Respekt sind heute nur noch selten, was aber auch viel mit der Erziehung zu tun hat. Mir wurde damals zB noch bei gebracht die Wahrheit zu sagen (kleine Notlügen okay hab ich auch schon gemacht).

Hondo63333
Beitragsersteller

Notlügen sind völlig in Ordnung

Das kommt wahrscheinlich darauf an, mit was für Leuten du dich umgibst. Wenn ich feststelle, dass jemand mich ständig anlügt, dann breche ich den Kontakt ab. Jemand der viel lügt und sich das selbst nicht eingestehen kann hat Charakterschwächen, wenn er daran nicht arbeiten will ist das nicht mein Problem. Ich habe nur zwei Freunde, aber die sind ehrlich zu mir, sei es nur ein "ich will mit dir nicht darüber reden". Freunde lügen nicht.

Hondo63333
Beitragsersteller

Hab ich schon längst gemacht👍

Hondo63333
Beitragsersteller

Vor allem wenn es heißt, wir reden mit denen nicht, aber du weißt es schon längst, weil der andere sich schon längst zwischen den Zeilen verraten hat.

kathigibtsschon  28.12.2019, 13:41
@Hondo63333

Yeah, die lügen dir ins Gesicht. Das ist respektlos. Wenn dir was am den Leuten liegt, dann sprich sie in einer ruhigen Minute darauf an, frag was da los ist.

Wenn das schon länger so geht haben die offensichtlich keinen Respekt vor dir. Ich persönlich würde den Kontakt auf's nötigste beschränken.

Also die Leute, mit denen ich in Verbindung trete oder stehe, haben sich dahingehend nur geändert, das sie älter geworden sind.
Charactermäßig habe ich da keine Veränderung festgestellt.