Glückliche Beziehung und trotzdem untreu?

8 Antworten

Spannend ...

Manche Leute sind super gut darin, sich selbst etwas vorzulügen. So etwas, dass alles ganz großartig ist. (Dass es nicht großartig ist, versteht sich von selbst - da bräuchte man nur mal seine Freundin fragen, nachdem man sie entsprechend "aufgeklärt" hat.)

Meine Einschätzung wäre, dass er mit der "Affäre" (eigentlich führt er eine Art Doppelleben) Dinge erleben kann, die er mit seiner offiziellen Freundin nicht hat. Ginge es um SElbstbestägigung, nicht treu sein können oder sich immer ein Hintertürchen offen halten wollen/müssen (so ticken auch manche, sie fühlen sich "eingesperrt", wenn da nicht noch jemand anders ist), wäre es nicht immer dieselbe Frau, da gebe ich dir recht.

Wahrscheinlich passt die Schattenfrau aus welchem Grund auch immer nicht in seinen Lebensentwurf. Darum hält er die andere als zukünftige Ehefrau und Mutter seiner Kinder warm und lebt seine anderen Bedürfnisse anderweitig aus.

Klar, es kann auch alles anders sein: Er lebt polyamor oder hat mit der anderen Frau eine Absprache. Aber wenn ihr befreundet seid, könnte er dir das dann ja auch einfach sagen, oder? Mit einem wahren Freund würde ich solche Dinge sicher besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sara0809
Beitragsersteller

Das klingt für mich total schlüssig, weil es immer die selbe ist. ich kann mir schon vorstellen, weshalb die schattenfrau nicht für ihn passt.

Es gibt leider Menschen, die nicht treu sein können.

So jemand wäre aber kein Partner für mich.

Wenn Männer können und sicher sind, dass ihre Freundin es nicht herausfindet, dann betrügen sie. Das ist in der Regel so und das ist einfach natürlich. Egal, wie glücklich er ist.

ayo6435  14.06.2024, 16:24

nicht alle sind so zumindest sind die meisten du aber es gibt auch sehr viele treue männer

Weil er vielleicht Angst hat, etwas zu verpassen und sich die Andere warmhält, sollte das mit seiner Freundin in die Brüche gehen.

Schade für seine Freundin…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

Entweder es ist eine offene Beziehung und du weißt das nicht oder er will einfach Abwechselung und Spannung, gibt viele denen es so geht.