Wie zeige ich durch Körpersprache dass ich gar kein Interesse an derfrau habe die mir zb beim gassi gehen über den Weg läuft oder ich in der Uni kennenlerne?

4 Antworten

Was meinst du konkret? Mir begegnen täglich in der Stadt vermutlich hunderte oder tausende Frauen, an denen ich kein Interesse habe. Ich bemerke sie gar nicht. Und sie mich nicht. Ich bin deswegen nicht sozial verbrannt. Die Frauen auch nicht. Ich kann einfach an ihnen vorbeigehen oder radeln. Manchmal lächelt eine mich an oder ich sie. Das ist dann immer sehr schön. Deswegen muss weder sie noch ich auf sie stehen. Vielleicht auch doch, wer weiß? Ist einfach schön. Und ich bin dann immer noch nicht sozial verbrannt. Und ich sehe dabei immer total smooth cool aus. ;-) Einfach so.

Ich hatte das Problem auch. Versuch keinen Blickkontakt zu halten und geh ihr so oft wie möglich aus dem weg. Das wird sie merken und wenn du glück hast wird sie dich nicht mehr nerven.

Es ist verständlich, dass Sie in solchen Situationen höflich, aber unmissverständlich kommunizieren möchten. Hier sind einige subtile Möglichkeiten, um durch Körpersprache Desinteresse zu signalisieren, ohne unhöflich zu wirken:

## Körpersprache

- Begrenzen Sie den Augenkontakt: Schauen Sie häufiger weg oder auf Ihr Handy.

- Halten Sie mehr körperlichen Abstand als üblich.

- Wenden Sie Ihren Körper leicht von der Person ab.

- Verschränken Sie die Arme vor der Brust (vorsichtig einsetzen, kann auch abweisend wirken).

- Vermeiden Sie Lächeln oder freundliche Gesichtsausdrücke.

## Verbale Kommunikation

- Halten Sie Gespräche kurz und sachlich.

- Verwenden Sie einen neutralen Tonfall.

- Vermeiden Sie persönliche Fragen oder Themen.

- Erwähnen Sie beiläufig einen Partner (auch wenn fiktiv).

## Allgemeines Verhalten

- Wirken Sie beschäftigt oder in Eile.

- Lenken Sie das Gespräch auf unpersönliche Themen.

- Vermeiden Sie Komplimente oder zu freundliches Verhalten.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, respektvoll und höflich zu bleiben. Ziel ist es, Ihr Desinteresse zu kommunizieren, ohne die andere Person zu verletzen oder unhöflich zu erscheinen. Wenn die subtilen Hinweise nicht ausreichen, ist es in Ordnung, freundlich aber bestimmt zu kommunizieren, dass Sie kein romantisches Interesse haben.


McMay  11.07.2024, 15:09

Hallo ChatGPT

0

Warum mit körpersprache?

Wenn sie dich anmachen will, sag einfach "Kein Intresse, danke" und geh weiter.

Wenn du das ernsthaft mit körpersprache machen willst, dann schwing die hüfte und winkel einen arm an damit du homosexuell wirkst.

Anders wirste das mit körpersprache nicht hinbekommen.


McMay  11.07.2024, 15:10

oder einfach mal die zunge rausstrecken. hat was individuelles. so old school.

0
Mika2469  28.06.2024, 16:06

🤣🤣🤣

0