Frau obwohl sie Krebs hat Daten?

4 Antworten

Wenn es jetzt die Richtige für mich wäre, dann ändert das nichts. Ich mag ja den Menschen. Das ist stärker.

Außer du bist ohnehin selbst schon stark belastet, dann würde ich möglicherweise davon absehen.

....Ach so, es sieht eher gut aus. Na dann sowieso. Falsch gelesen.

Warum nicht daten. Immerhin war sie ehrlich zu dir und hat dir die Wahrheit gesagt. Nun weißt du Bescheid. Aber sie hat auch gesagt, dass es gut aussieht, also teile die Hoffnung mit ihr.

Peridix
Beitragsersteller

Vielleicht kann ich sie auch unterstützen, ich fühle mich ehrlich gesagt schlecht das ich die Frage geteilt habe weil es Mega arachig rüberkommt

DonkeyShot  08.07.2024, 14:36
@Peridix

Ach das kann man schon fragen. Letztendlich zählt dein Gefühl, ob du es "kannst" oder nicht. Ich denke nicht, dass es von dir abwertend gemeint ist, sondern du eben einfach ganz menschliche Zweifel oder Ängste hast. In der Theorie habe ich mich auch schon gefragt, was wäre wenn.... Ich kannte mal jemanden (nicht persönlich), die schwer krank war, aber es war überhaupt keine Frage, mich da irgendwie zu distanzieren. Es änderte an unserer Verbindung ja nichts. Freilich weiß man manchmal nicht, wie man jetzt damit umgehen soll und die richtigen Worte finden. Besser weniger als mehr. Ich hab's mit "glaubwürdiger Zuversicht" versucht. Wobei es mir dieser wundervolle Mensch auch sehr leicht machte, aufgrund der Art, wie sie selbst damit umging. Also da sein aber nicht aufdrängen, die positiven Möglichkeiten sehen. Dass sie dann doch verstarb war sehr bitter (s. mein Profiltext), aber das gehört eben leider zum Leben dazu. Jedenfalls können wir damit umgehen und die Kraft dafür haben.

Aber... von dieser Dramatik müssen wir bei dir ja glücklicherweise nicht reden. :) Also, alles Gute.

Liebe ist immer ein 'All in', egal ob die Frau Krebs hat oder nicht.

Nein du bist kein schlechter Mensch. Ich finde deine Zweifel berechtigt bzw. nachvollziehbar. Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden ob du sie Daten willst.

Peridix
Beitragsersteller

Ich habe schonmal einen Menschen an Krebs verloren und habe ihn damals nicht Unterstützt ich könnte sie diesmal Unterstützen das würde ihr denke ich helfen vorallem weil sie meinte das sie wenig Freunde hat weil sich alle von ihr abgewendet haben