Wie Zahlung nachweisen?

Testt501  31.03.2025, 11:14

Wie hast du bezahlt?

joel83959 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 11:17

Mein Vater hat überwiesen meckert aber rum. Ihm sei das zu privat und die spinnen weil die das sehen wollen...

3 Antworten

Wenn es deinem Vater zu privat ist: auf dem Auszug steht nichts, was nicht die Buchhaltung der Fahrschule ohnehin schon selbst weiß.

Aber die Prüfung macht nicht die Buchhaltung, sondern der Fahrlehrer. Den wirst du irgendwas zeigen müssen, weil sonst müsste der bei jedem in der Buchhaltung anrufen, und dafür hat er bei der Prüfung keine Zeit. Daher ist es für sie einfacher, den Auszug mitzunehmen (den Zahlungsauftrag, nicht den Kontoauszug. Am Zahlungsauftrag steht nur die Überweisung, am Kontoauszug würde auch der Kontostand stehen).

Was du alternativ machen könntest: geh 2 Tage vorher zur Fahrschule, erklärt denen den Unwillen deines Vaters. Vielleicht kann das Sekretariat dort für dich mit der Buchhaltung telefonieren und eine entsprechende Bestätigung ausstellen.

Ist halt viel Aufwand für alle für Null Effekt. Aber wenn es dir hilft würde ich das probieren.

joel83959 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 11:57

Mein Vater meint die spinnen alle rum. Verstehe seine Sichtweise einfach nicht weil es sowas bei ihm damals nicht gab(er ist gefühlt noch nicht in die neue Welt angekommen) er meint die Fahrschule sieht doch von wem das Geld da ist usw

Überweisungsbeleg, Kontoauszug, Kartenzahlungsbeleg, Quittung - je nach dem wie bezahlt wurde.

Mein Vater hat überwiesen meckert aber rum. Ihm sei das zu privat und die spinnen weil die das sehen wollen...

Was soll an einem Überweisungsbeleg zu privat sein? Wenn er das nicht will, hat er die Kohle halt das Klo runtergespült, weil er für eine Prüfung bezahlt hat die du nicht antreten kannst. Seine Entscheidung.

Kontoauszug geht nicht 

Den wirst du aber brauchen. Warum soll das nicht gehen?

Alternativ im Online-Banking eine Bestätigung über die Zahlung runterladen. Bin gerade nicht sicher, ob das im Nachhinein noch geht.

Was ich darüber denke, schreibe ich lieber nicht.🤦🏻‍♀️

Dann nimmst du eben nicht an der Prüfung teil.

joel83959 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 11:17

Ist ihm zu privat

DaKaBo  31.03.2025, 11:20
@joel83959

Das ist dann Pech für dich. Aber dann hättest du den Führerschein nicht anzufangen brauchen.