Theorieprüfung Tüv Rheinland Dokumente?
Hallo, ich habe morgen meine Theorieprüfung beim TÜV in Siegburg und da steht, dass ich ja meinen Perso, einen Zahlungsnachweis und einen Nachweis über die Ausbildung bei der Fahrschule mitbringen soll. Sowas habe ich aber nie von der Fahrschule bekommen. Bei meiner Fahrschule ist das so, dass man nach den Theoriestunden eine Vorprüfung absolvieren muss also in der Fahrschule bevor man zur Theorieprüfung darf. Dies habe ich gemacht und dann hieß es nur, dass ich jetzt freigeschaltet sei und mir einen Termin machen kann. Bedeutet das, dass der Tüv das in seinem System hat sodass lediglich mein Perso reicht?
Vielen Dank
2 Antworten
Die Ausbildungsbescheinigung kann mittlerweile digital übermittelt werden .. denke mal das wird deine Fahrschule dann wohl auch gemacht haben.. ist jetzt, noch nicht sooo lange, Standard. Perso, Mundschutz sind wichtig .. Zahlungsnachweis: wann hast du bezahlt? Länger als eine Woche her?
Dann passt das.. dann sollte das Geld drauf sein. Der Tüv schickt immer die gleiche Rechnung raus.. da wurde in den letzten Jahren nicht groß was dran geändert.
Eigentlich muss dich deine Fahrschule anmelden rede mal mit deinem Fahrlehrer
Nein das stimmt nicht. Man muss sich seinen Termin online selbst vereinbaren.
https://www.tuv.com/germany/de/termin-führerschein/ über diese Seite muss man sich einen Termin vereinbaren. Hast du das auch beim Tüv Rheinland gemacht und wann?
Ja das ist schon über einen Monat her.