Wie wurden die USA zur Großmacht?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy

https://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/will-mehr-schiffe-fuer-us-flotte-49664960.bild.html

Das sind jetzt nur zwei Beispiele wie die USA ihre Kriegsflotte ausbaut.

Das Netz ist voll davon.

So ging es allerdings schon vor dem Ersten Weltkrieg los. Da die USA von zwei Weltmeeren umschlossen ist und nur einen kleinen Landweg nach Suedamerika hat, wurde die Flotte kontinuierlich ausgebaut.

Dazu natuerlich begleitend die Flugzeugindustrie, die von den Kapazitaeten her alle anderen Laender weit uebertrifft. Im Zweiten Weltkrieg waren es weit ueber 110 Tsd. Flugzeuge, die gebaut wurden.

Dann spaeter die Raumfahrt, also Raketen, die ihren Namen auch gerecht wurden.

Insgesamt hat die USA eine der groessten Ruestungsindustrien der Welt, somit alles zusammen genommen, ist die USA eine Grossmacht.

Woher ich das weiß:Recherche

binaadoo1  04.11.2018, 20:04

Zudem: Die USA sind ein riesiges Land mit einer brutalen Marktwirtschaft der alles untergeordnet wird.

Nach dem 2 Weltkrieg haben die sich alle großen Köpfe deutschlands geholt

Und mit deren Hilfe wurden sie zur groß macht

Nicht ohne Grund sagt man

Ein deutscher geht mit einer Dose in den Wald und kommt mit einem Panzer wider raus

Freie Marktwirtschaft
Förderung von guten qualifizierten Menschen
Wer gut und fleißig ist verdient gutes Geld

aberhallole  04.11.2018, 20:54

Ist in Europa anders

binaadoo1  04.11.2018, 20:02

-- und ist als Arbeitnehmer ein ganz armes Schwein, wenn er nicht mehr hochleistungsfähig ist.

Zusammenfassend erkläre ich mir folgendes: Wirtschaftliche und militärische Interventionspolitik=Großmacht