Wie wurde der versuchte Anschlag auf Bundeswehr Soldaten verhindert?

4 Antworten

Der Anschlag wurde geplant. Was, wann, wer, warum, wie - darum drehen sich jetzt die Ermittlungen.

Der wollte scheinbar in der Innenstadt zuschlagen. Da sind zur Mittagszeit unter der Woche in Hof viele anzutreffen.

Bislang wird aber erst ermittelt. Welche Hinweise die Behörden haben ist noch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Der vermeintliche Attentäter wollte mutmaßlich in der Hofer Innenstadt mit zwei Macheten gezielt Bundeswehrsoldaten attackieren, die dort ihre Mittagspause verbringen.

Aus dem näheren Umfeld des Mannes habe es einen Hinweis an die Polizei auf diese Tat gegeben, wurde berichtet.

Er hat bestimmt seinen schriftlich verfassten Plan samt seines Personalausweises versehentlich vor dem zuständigen Landeskriminalamt verloren.