Es geht um Bundeswehr..

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Soldaten nach dienstschluss in der Kaserne besuchen. man gibt an der Wache seinen personalausweis ab und erhält einen besucherschein. Der beuchte soldat muss dann seinen Besucher an der wache abholen.

Aber es gibt Regeln. der besuch darf nur gemeinschaftsräume betreten und muss spätestens um 21:45 Uhr die kaserne verlassen haben. Dies gil für Mannschaften und unteroffiziere ohne Portepee.


AlinaaRU 
Beitragsersteller
 30.06.2010, 01:53

Danke, das klingt wenigstens nach einer ernsten Antwort =)

Ja du musst dein Personalausweis an der Wache abgeben und so weit ich weiss gibt in manchen Kasernen eine bestimmte Zeit wann du wieder raus musst.

Falls doch nicht Kofferraum :)


spring  30.06.2010, 01:54

Genau und bei 1000 Soldaten und 500 liebenden Frauen, bauen die speziell einen Personalausweislagerraum mit einem Kaffeekocher für das Prüfpersonal. Gleich daneben kommt ein Krisenraum, für Soldaten, die 2 Freundinnen gleichzeitig zu Besuch hatten. Und ne zusätzliche Sanistelle für die Freundinnen die sich die Augen ausgekratzt haben :-)

linkin85  30.06.2010, 01:55
@spring

Bei mir ging das 4 Jahre und hatte keine Probleme und deine Sarkasmus kannste behalten.

In die Kaserne kommst Du leider als Unbefugte nicht. Nach Dienstschluss könnt ihr aber außerhalb des Geländes machen was ihr wollt.. :)


Volker13  30.06.2010, 01:52

Das ist Quatsch!

Zugang zur Kaserne gibt es nur mit Ausnahmegenehmigung (quasi nicht). Man kann sich aber nach Dienstschluss Draußen treffen ;-)

Ja muss aber ein besucher Antrag gestellt werden,hohe Dienstgrade können Besucher über Nacht empfangen.