Wie würzt und verfeinert ihr normales Dosensauerkraut?

10 Antworten

Gar nicht. Ich koche es mit Speck, Mettwurst und Kassler in einem Topf - das ist genug Würze.

Zwiebel, Apfel, Lorbeerblätter, Pimentkörner, Pfefferkörner, Wachholderbeeren, Prise Zucker, wenn vorhanden eine Esslöffel Schweineschmalz, alternativ Butter und dann mindestens eine Stunde köcheln lassen. Noch besser schmeckt es, wenn du z.B. Bauchfleisch, Kasseler darin kochst. Und aufgewärmt schmeckt es noch besser... :-)

1Tl Zucker,Angebratene Magere Speckwürfel oder mit Ananasstücken.

LG Sikas

Piment, Speck, Kümmel, Majoran, Pfeffer, Salz

zum Schluss immer eine rohe Kartoffel hineinreiben. Das schmeckt einfach wunderbar...

Und nicht an Majoran sparen.

Bauchspeck würfeln und mit etwas Fett anbraten. Eine Zwiebel würfeln und zum Speck dazugeben. Das Sauerkraut dazugeben und mit Lorbeerblättern, Kümmel, Pfefferkörnern, Zucker und Salz verfeinern.