Sumak, was würzt man damit?

4 Antworten

Eigentlich heißt das Sumach.
Sumak ist eine Eindeutschung aus dem Arabischen und eigentlich für das Gewürz die falsche Schreibweise. Siehe auch Duden. Wird aber oft so geschrieben von Türkischen Herstellern des Sumachs, weil halt keiner sonst die arabischen Schriftzeichen hier in Deutschland lesen kann.

Sumak ist richtig die Bezeichnung für eine Teppichart aus dem Orient.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Gewürz Sumach zu tun oder der Pflanze sondern eher mit der Webtechnik.

Sumak ist wie zitronen pulver also kanst du es uber all wo du zitrone reintust. Ps kartoffel salat