Wie verfeinert man Tomatensuppe aus der Tüte?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sahne, Basilikum, Salbei etwas Rotwein evtl und auf jeden Teller ne Scheibe Morzarelle legen und dann die heiße Suppe drüber.

nightauditor  12.09.2010, 11:01

Etwas Zucker in die T-suppe, hebt den Eigengeschmach der Tomaten

ursula39  09.09.2010, 18:20

Hm... Rotwein in die Suppe ist ja okay! Aber Mozarella reingleiten lassen, und Kräuter und Sahne locker obendrauf. Heiße Suppe zum Schluss über alles erschlägt den Geschmack -zumindest den der Kräuter...

erweh  09.09.2010, 18:45
@ursula39

Nee, okay hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Salbei soll bisschen Mitkochen, Basilikum erst rein wenn die Suppe vom Feuer ist, also nicht mehr kocht. Der Rotwein ersetzt von vornherein etwas von dem Wasser, soll also mitkochen, damit der Alk verfliegt.

Und dann die Heiße Suppe über die Mo-Scheibe und alles wird gut ;~}}

Soll ja auch einfach sein, wobei nen selbstgemachte T_suppe wohl das einfachste Rezept überhaupt ist. Aber in diesem Fall soll der wahrscheinlich wieder auf dem Boot kochen. Und da ist je einfacher je besser.

zindagi007  09.09.2010, 19:35
@erweh

OLIVENÖL nicht vergessen .....!!!! Das wird ein Festschmaus :D:D:D

Wenns denn sein muß, ansonsten aus den Verfeinerungszutaten lieber eine eigene, feine kleine Suppte kochen Vorschlag

  1. angegebene Flüssigkeit Wasser durch ein Sahne Brühe Gemisch ersetzen.

  2. Zuerst feineZwiebel und Knoblauchwürfelchen in Olivenöl anschmoren, aber nicht braun werden lassen, mit der Flüssigkeit angießen und den Tüteninhalt einrühren

  3. Mindesstens eine frische Tomate sollte man ja im Haus haben, also diese mit kochendem Wasser übergießen, dann die Haut abziehen, die Kerne entfernen und auch feinst würfeln. Unter die fertige Suppe rühren

  4. Parallel in einer Pfanne weißbrotwürfel in Olivenöl mit Kräutersalz kroß anbraten und vor dem Servieren über die Suppe

  5. Alternativ etwas Sahne halb anschlagen, mit frischem Basilikum in den Mixer und untmittelbar vor dem Servieren spiralförmig (Mit Hilfe eines Schschlikspießes, in die Suppe geben je Teller ein heiles Blatt Baslikum dazu. Nicht mitkochen, mag Basilikum, im Gegensatz zu Salbei oder Origano und Thymian garnicht.

Mit etwas Basilikum, und nem Blubb Sahne ! Oder geschlagene Sahnehäubchen auf den gefüllten Teller und Ein Blättchen Basilikum obendrauf. Sieht zudem auch noch appetitlich aus!

erweh  09.09.2010, 19:19

Büschen mehr dürft schon sein, meine liebe.

Tomatensuppe leicht gemacht (ohne Chemie) : Packung passierte Tomaten, kleine Knoblauchzähe, 6-10 kl. Cocktailtomaten, Salz,Pfeffer, Zucker, Olivenöl, Basilikum -- alles in eine Schüssel und mit dem Stabmixer durch mixen. Zwiebeln im Topf mit etwas OlivenÖl anschwitzen, die gemixte Suppe hinzu und ordentlich aufkochen. Nach belieben etwas Sahne oder Creme Fraiche hinzu und fertig ist die wirklich schnelle und leckere Suppe !! Ohne fürchterlichen Pulver-Chemie. :) lg pooooo

Du nimmst Tomaten, Basilikum, sonstige Gewürze, eventuell Knoblauch ein wenig Tomatenmark, eine kleingeschnittene Zwiebel, ein klein wenig Sahne zum abschmecken... achja, und dann kannst du die Tüte auch gleich weglassen =D