Wie würzt/vorbereitet ihr euren Lachs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So mache ich es meist; Erstmal abwaschen und mit einem Stück Zewa oder ähnliches von der Küchenrolle trocken tupfen. Mit Knoblauch, viel pfeffer und bisschen Salz in die Pfanne, paar Kräuter dazu und mehr brauche ich für meinen Lachs schon fast gar nicht. Den Herd stelle ich auf eine mittlere Stufe, damit der Lachs etwas länger liegen kann, sodass er nicht außen schon zu trocken wird aber innen noch fast roh ist.

Ich lege ihn in Zitronensaft ein für ca 30 min oder länger. Dann eigentlich nur mit Salz und Dill, evt. Pfeffer, manchmal Gemüsesalz.

Gar nicht.

Ich kaufe MSC-zertifizierten Wildlachs aus Alaska. Der ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich, solche Qualität zu kaufen. Bei dem Fisch ist es nicht erforderlich, ihn vorab mit irgendwas zu würzen. Nicht einmal mit Salz - er hat einen hervorragenden Eigengeschmack.

Meinst du Lachsfilet?

Kommt drauf an was ich damit machen müsste aber meistens nur Salz, Zitronensaft und Dill.

Du meinst den Fisch, der im Volksmund Lachs genannt wird?

Das ist äusserst bedenklicher Zuchtlachs und hat mit Lachs nicht mehr viel zu tun.

Wenn ich den essen müsste, käme er ohne alles auf den Grill.