Wie würdet Ihr reagieren, wenn jemand aus Eurem Bekanntenkreis sich als pädophil outen würde...... und?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hasse Denunzianten, also andere verpfeifen, das ist nicht meine Sache - es ist widerwärtig

allerdings geht es hier um ein abscheuliches Verhalten und ein schweres Verbrechen- ich stelle es dem Mord gleich, ein Menschenleben (Opfer) wird zerstört, sofern diese Neigung ausgelebt wird

ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und ihm sagen, was auf ihn zukommen kann, nämlich Knast, wenn er sein Verhalten nicht in den Griff bekommt - ich würde ihm dringend zu einer Therapie raten - wenn ich ihn dennoch tatsächlich mal "ertappen" sollte, wenn er sich an einem Kind vergreift, würde ich ihn anzeigen - allerdings würde ich z.B. bei einem nahen Verwandten zusehen, dass er im Knast gut untergebracht wird - es ist eine Neigung für die man nichts kann, auf der anderen Seite müssen mögliche Opfer unbedingt geschützt werden

versteht mich richtig: es handelt sich um ein Kapitalverbrechen, das an wehrlosen Kindern begangen wird - auf der anderen Seite ist der Täter u.U. dabei selbst einmal das Opfer einer solchen widerlichen Tat gewesen und auch sein Leben ist zerstört - dem muss man Rechnung tragen

apt2nowhere  08.02.2024, 20:06

Dankeschön für das Sternchen

Wenn er meinen Rat, sich Hilfe zu suchen, ablehnt, dann definitiv ein Kontaktabbruch.

Wär mir egal.

Wenn er sich outet, weiß er ja damit umzugehen.

Hallo, ich habe bei 100en Queeren Freunden im Internet und Privat im Realen Leben einige davon (30+) in meinem Bekanntenkreis, und niemals ein Problem damit, welche Sexualität ein Mensch hat ist mir Komplett egal solange er sich an die Gesetze hält verdient jeder Mensch Akzeptanz und Unterstützung für das was er ist und keine Ausgrenzung oder Diskriminierung.

Was viele Menschen nicht verstehen ist das es einen Unterschied gibt zwischen Attraktion und Aktion..

1) die wenigsten begehen verbrechen

2) die wenigsten brauchen Hilfe oder Therapie

vielleicht sollte man den Mensch einfach mal so Akzeptieren wie er ist? nur weil ein Mensch Pädophil ist bedeutet das nicht gleich Straftäter, ich kenne genug, welche die eigene Kinder haben oder 8h am Tag mit ihnen Arbeiten ohne etwas illegales zu tun, da bekanntermaßen 90% der Straftaten von Heterosexuellen Ersatzhandlungstätern begannen werden sollte man mal vielleicht aufhören Menschen aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe vor stigmatisieren.

Außerdem kommen die meisten damit gut zurecht und nutzen viele der Legalen Ersatzmaterialien die es zum ausleben gibt ohne jemals jemandem zu schaden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich würde ihm die Info geben, dass er sich in dem Programm " Kein Täter werden" an mehreren Unikiniken anmelden soll, damit er lernt mit seiner Neigung umgehen zu können ohne Straffällig zu werden. Wenn er nicht einsehen würde sich helfen zu lassen, würde ich die Freundschaft und den Kontakt abbrechen zu der Person