Habt ihr gute Ideen für ein Coming out vor Freunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deinen Freunden ankündigen, dass du jemanden zur nächsten Verabredung mit bringst. Wenn dein neuer, selbstausgesuchter Name zb jetzt Tim wäre, würdest du sagen, dass du einen Freund (oder deinen verschollenen Zwillingsbruder?) namens Tim mitbringst. Und dann kommst einfach nur du :D Weiß ja nicht ob du noch als vermeintliches "Mädchen" lebst oder ob du dich schon so kleidest und frisierst wie es sich richtig anfühlt, aber das wäre dann natürlich auch ein guter Zeitpunkt für diesen Schritt.

Oder du bastelst dir ein Namensschild. Das kann ein Streifen Klebeband sein, man kann aber auch ein professionelles Namensschild kaufen, wo man dann ein Blatt Papier mit dem Namen rein tut. Da könntest du dann einfach zb "Tim (er/ihm)" drauf schreiben und das unkommentiert an deinem Oberteil tragen, wie man das halt so macht mit Namensschildern. So können sich deine Freunde deinen neuen Namen auch besser einprägen!

So Klamotten mit Klettverschluss wären witzig. Kannst die so runter reißen und was anderes drunter tragen. Haha.

Rollo489  20.09.2023, 18:17

Oder gar nichts drunter tragen