Wie würdet ihr reagieren wenn ihr jeden Tag die Fernbedienung entfetten müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

wenn ich mich über sowas aufrege dann stimmt was nicht mit mir 69%
irgendwann explodiere ich und mach die Person fertig 25%
Ich würde mich damit abfinden,denn sämtliche Bemühungen scheitern 6%

11 Antworten

wenn ich mich über sowas aufrege dann stimmt was nicht mit mir

Ich müsste also "extra aufstehen", zur Küche gehen, Zeug zur Reinigung holen, zurück ins Wohnzimmer gehen, die Fernbedienung reinigen, um dann den Fernsehr benutzen zu können?

Man könnte sich den Weg vereinfachen. Direkt hin, Fernbedienung schnappen (nicht hinsetzen) und reinigen in der Küche.

Oder man stellt Küchentücher und Reinigungsmittel direkt im Wohnzimmer ab.

Ist das Reinigungsmittel denn nicht eingentlich schädlich für die Fernbedienung? Mit der Zeit reibt man dadurch die Zahlen auf den Tasten ab. Die Oberfläche der Fernbedienung wird stumpf, eventuelle Gummiteile werden spröde.

  1. Man kann auch die Reinigungssachen bei der Fernbedingung lagern.
  2. Statt zu putzen, kann man ein Tuch zum greifen nehmen oder sich hinterher die Hände abputzen.
  3. Auf dem Handy gibt es eine App, welche die Fernbedienung ersetzt.
  4. Man sollte ruhig miteinander darüber reden, dass es einen belastet und man gerne einen Kompromiss finden würde. Wenn man sich liebt, ist das kein Problem bei so einem kleinen Streitpunkt.
  5. Einfach immer selbst umschalten oder ihm klipp und klar sagen das er sich die Hände erst abputzen soll.

Da gibt es 2 Möglichkeiten was man machen kann.

Entweder eine andere kompatible Fernbedienung kaufen oder zum Psychologen gehen wegen des Reinigungsfables.

Musst du selber beurteilen was für dich eher hinkommt.

irgendwann explodiere ich und mach die Person fertig

Die Person muss angesprochen werden. Das ist ekelhaft und man kann doch nicht jeden Tag die Fernbedienung reinigen. Ich würde ausrasten!

wenn ich mich über sowas aufrege dann stimmt was nicht mit mir

Sauberkeit in allen Ehren, aber sowas halte ich für maßlos übertrieben. Die ganze Schrottwerbung vermittelt ein völlig falsches Reinheitsbewusstsein. Und wenn Du gegen alle Bakterien und Viren angehst, wird Dein Immunsystem immer schlechter, da es nicht mehr trainiert wird.