Kann ich als INFORMATIKER (Azubi) als einziger einen ANZUG tragen?

3 Antworten

Einen Anzug würde ich höchstens zu offiziellen Gesprächen anziehen. Also zu Kundenterminen, Bewerbungsgesprächen etc. Für die normale Arbeit kann man sich auch als Informatiker bequemer anziehen.

RaDonsGame
Beitragsersteller

Eerstmal danke :) es geht nicht um Bequemlichkeit sondern um Stil. Deshalb Frage ich ja, denn ich könnte mir wie bereits gesagt ein Bild von den Mitarbeitern machen :D

threadi  19.05.2018, 19:00
@RaDonsGame

Den Stil würde ich mir nicht von den Kollegen abhängig machen. Wenn Du Anzüge bevorzugst, zieh sieh an. Wenn nicht, dann zieh das an was dir zusagt. Außer wie gesagt für offizielle Termine.

Kann ich als INFORMATIKER (Azubi) als einziger einen ANZUG tragen?

Als einziger würdest Du ziemlich komisch rüberkommen, denke ich.

Wenn Du nicht in einem Büroumfeld arbeitest, z.B. Bank, Versicherung etc., ist ein Anzug fehl am Platz, d.h. üblicherweise kleidet man sich entspr. dem Umfeld, in dem man sich gerade bewegt.

Wenn Du in der Richtung "klassische Werte" bevorzugst, würde ich Jeans oder andere Hose kombiniert mit einem (eher sportlichen) Blazer und Hemd oder T-Shirt empfehlen. Wenn es dann mal warm wird, ziehst Du den Blazer aus und siehst trotzdem gut aus.

Mal abgesehen davon, daß ich keine Anzüge mag und deshalb auch keinen besitze, besteht m.E. die Kunst darin, individuell zu bleiben, seinem Geschmack treu zu bleiben, sich wohlzufühlen und die Kleidungskompromisse (die man manchmal eingeht/eingehen muss) so gering wie möglich zu halten.

Ich würd an deiner Stelle einfach Jeans und Hemd anziehen. Ansonsten würde ich dir einfach raten nicht besser angezogen zu sein als dein Chef. Das kommt sonst bisserl komisch. ^^

RaDonsGame
Beitragsersteller

Egal was ich anziehe... oder was irgendwer anzieht... man wird immer besser aussehen als Er. Ausgeeleiherte Jeans, lumpiges Shirt und Sandalen mit Socken... ich bitte dich xD

LordMunkay  19.05.2018, 14:31
@RaDonsGame

Naja gut, dann ist der zweite Teil wohl hinfällig xD
Geh einfach so hin, wie du dich wohlfühlst. Wie gesagt Jeans & Hemd ist denk ich ein guter Kompromiss.

Isendrak  19.05.2018, 14:45
@RaDonsGame
Ausgeeleiherte Jeans, lumpiges Shirt und Sandalen mit Socken...

In dem Fall empfehle ich: Pinke Jogginghose (5 Nummern zu groß, teilweise ausgeblichen), Unterhemd (weiß, von Aldi, Lidl, o.ä.) mit wahlweise Senf- oder Ketschupflecken (aber nicht beides, das wäre zu "bonzig") und Flip-Flops mit "Einzelzehsocken". XD

LordMunkay  19.05.2018, 14:47
@Isendrak

Stimmt! Alternativ gingen auch noch Crocks und Tennissocken zu kurzer Hose. Penisbrille kommt auch immer gut!

Isendrak  19.05.2018, 16:02
@LordMunkay
Crocks und Tennissocken zu kurzer Hose.
  1. Aber wenn, dann entweder pinke und/oder mit billigem Glitzerkram (gilt sowohl für die Crocks als auch für die Socken).
  2. *zu zu kurzer Hose
Penisbrille kommt auch immer gut!

Frage fürs Protokoll: Brille am Penis oder Brille in Penisdesign?

XD

LordMunkay  22.05.2018, 17:09
@Isendrak

Also wenn man die Brille am Penis sehen würde wäre die Hose wirklich sehr viel zu kurz xD
Ich würde eher zur Brille in Penisdesign raten.