Geschirrspülmaschine reinigt nicht richtig, Schmier/Fett-film auf Geschirr

9 Antworten

Für die denen es interessiert: Ich habe den REparatur-Service von Expert in Anspruch genommen, dort haben wir unsere Maschine gekauft. Meine Vermutung war ja, das die Schläuche zugesetzt sind,,,und so war es auch. Der ServiceMensch hat meine Maschine vorne-unten auf gemacht,da war der erste schlauch schon zu gestopft,,,dann hat er sie raus geholt und an der Seite aufgemacht,,,,auch da haben sich die Schläuche zugesetzt. Er hat alles frei gemacht und siehe da...sie funktioniert wieder. Ich habe nicht mal 60Euro dafür bezahlt. Ich hätte schon viel früher mit Entfetter arbeiten sollen.

Danke für Eure HIlfe LG

ist zwar schon ne weile her, bin aber heut erst drauf gestoßen. lang nicht hier gewesen...

@crashlady "Muss nur noch rausfinden, wenn der letzte Tab dann irgendwann alle is, wie man Kaffeeschmand aus der Thermoskanne löst ohne Tab :> (sollte mit dem Pulver aber auch klappen)

versuch es mal mit reis in der thermoskanne. trocknen reis einfüllen und über nacht stehen lassen. dann kräftig durchschütteln und dann auskippen. wirkt wunder. bei bedarfeinfach nochmal wiederholen.

Meistens gibt es nicht nur ein Sieb, sondern noch einen Feinfilter - hört sich an, ob dieser verstopft wäre.

Evt. ist auch die Heizung defekt? ISt das Geschirr nach dem Spülen heiss?

annefragt
Beitragsersteller

also unten ist ja das Sieb was man rausnehmen kann und noch so ein Filter. Reinige alles aller 2Wochen...aber nichts hilft.

annefragt
Beitragsersteller
@annefragt

Achso...ja es ist heiß hinterher. Dadurch brennt sich ja im Trockengang...dieses Fett(oder was es ist) schön in das Glas rein und ich muss hinterher alles einweichen.

Das hatten wir bei unserer, 1 Jahr alten Siemens auch mal. Nachdem wir wirklich ALLES ausprobiert hatten, haben wir neue Tabs gekauft - siehe da. Problem weg. Wohlgemerkt - gleiche Marke, gleiches Produkt. Wir hatten eine sehr große Packung erworben und die hatte wohl bei einem Umzug mal Frost abbekommen (alle einzeln verpackt), was die Dinger unbrauchbar gemacht hat.

annefragt
Beitragsersteller

habe schon das Mittel in den letzten 3-5Monaten oft gewechselt. Nun benutze ich nur noch prowin-geschirrspülmittel. Aber das Problem löst sich leider nicht.

tetra13  10.02.2011, 15:09
@annefragt

Die Tabs von Aldi und Lidl sollen recht gut sein, probier die einfach mal aus........

Das liegt daran, wenn der Klarspüler überdosiert ist, stelle ihn mal um eine Stufe niedriger. Wenn du all-in-one Tabs hast wechsle zu Pulver oder einfachen Tabs!!!!!

annefragt
Beitragsersteller

ich hatte ja fast 3Jahre gar keinen Klarspüler extra rein gemacht. Erst seit einigen Monaten(seit dem das Gerät so extrem streikt). Aber ich schaute eben nach, nachdem ich mal wieder einen Spülgang durch hatte und siehe da,,,die Dosierung vom Klarspüler steht auf 5-6. Habe sie nun mal auf 2runter gedreht. Bin gespannt. Mal schauen ob es daran lag.

annefragt
Beitragsersteller
@tetra13

Also ich habe nun mittlerweile schon 3mal die Maschine laufen lassen.Das erste mal dachte ich:Wow es klappt!Musst nichts abwaschen. Aber die letzten beiden Male war es wieder richtig krass. Also kann es auch nicht am Klarspüler liegen. Ich verstehe es nicht mehr.