Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn sich bei euch als schwul outen würde?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich freuen, dass er so viel Vertrauen zu mir hat und sich bei mir geoutet hat. Ich würde ihn genauso lieben wie vorher und ihn unterstützen.

Alles andere ist keine elterliche, bedingungslose Liebe.

Verständnisvoll (aber ein bisschen Schade fände ich es schon). Das wichtigste ist, dass er glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb muss man sich heute noch outen? Das ist absolut unnötig. Meine Kinder dürfen nach Hause bringen, wen sie wollen, egal ob Männlein oder Weiblein. Solange sie glücklich sind, ist es absolut egal, welches Geschlecht die auserwählte Person hat. Mit diesem Wissen ist meine Tochter genauso aufgewachsen, wie mein Sohn auch.

Das wüsste ich wahrscheinlich schon vorher. Glaube nicht, dass er das Gefühl hätte haben müssen, er hätte es mir vorher verheimlichen müssen. Deswegen wird es auch nichts zu outen geben.

Wie sollte ich reagieren?

mir wäre es vollkommen egal, Hauptsache er findet jemanden der ihn liebt und den er liebt. Welches Geschlecht dieser Mensch hat wäre mir vollkommen egal