Was würdet ihr machen wenn euer Sohn sagt, er wäre schwul?

36 Antworten

Ich würde meinen Sohn akzeptieren, respektieren und wenn nötig unterstützen. Das ist für mich die einzig akzeptable Reaktion.

ich würde den in meine Heimat schicken zu Erziehung auch wenn es in Deutschland normales.

Na dann hoffe ich, dass du niemals Kinder haben wirst. Wenn du denkst, Homosexualität ist etwas, was durch "Erziehung" geändert werden kann, dann stimmt etwas mit deiner Einstellung nicht. Homosexualität ist völlig natürlich und normal, es bedarf also keiner "Umerziehung".

Habe eine Tochter, wenn die mit 15 sagt die steht auf Mädels und nicht auf Jungs ist das doch ihre Sache und ich bin froh wenn sie glücklich wird. Fertig.

Edit: Da meine Tochter nach Ellie aus den beiden TLOU Spielen benannt ist, wäre es sogar eigentlich richtig wenn sie lesbisch wäre ^^

DrSommer420  08.09.2023, 09:02

Richtig? nur weil sie Ellie heißt? Denk bitte mal über deine Worte nach

RickSanchez0903  08.09.2023, 09:09
@DrSommer420

Das war ein Scherz. Nicht jeder nimmt solche Dinge so ernst im Leben. Mein Gott, meine Tochter wird auf das stehen was sie will. Punkt. Ob sie jetzt Frauen, Männer oder beides oder keinen will ist mir doch am Ende egal solange sie fröhlich ist, geliebt wird und eine nette Person bei uns mit am Tisch sitzt.

DrSommer420  08.09.2023, 09:31
@RickSanchez0903

Bin ich voll deiner Meinung, hatte kurz angst du meinst das Legit ernst ^^
Ich will meine Tochter Luna nennen ;)

Was würdet ihr machen wenn euer Sohn sagt, er wäre schwul?

Ihn lieben und akzeptieren wie er ist.

Ich war in der Situation zum Glück noch nicht, aber ich würde den in meiner Heimat schicken zu Erziehung auch wenn es in Deutschland normales. Bei uns ist das nicht normal.

Steile Behauptung. Nur so zur Erinnerung: Es ist dein Sohn

Sexualität hat nichts mit Erziehung zu tun, das einzige was du ihm mit deiner Vorgehensweise beibringen würdest, ist vermutlich Hass. Auf dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈
Bei uns ist das nicht normal.

Bei dir vielleicht nicht.

Wenn dein Sohn aber hier aufgewachsen ist, dann gelten für Ihn ganz andere Werte.

Das wirst du dann akzeprieren müssen.

Und wenn er nichts ganz auf den Kopf gefallen ist lässt er sich vom Jugendamt Inobhut nehmen bevor du ihn in ein Umerziehungslager schicken kannst.

Mir wäre das sowas von egal. Wenn mein Kind glücklich ist, dann bin ich es auch.

Du lebst nun mal hier und wenn dein Kind hier das ausleben kann, was bei euch in welchem Land auch immer nicht geht, dann lass dein Kind leben oder geh zurück wo du hergekommen bist, wenn du nicht akzeptieren kannst was hier geht und was nicht.