Wie würdet ihr reagieren wenn ein naher verwandter von euch (zb Eltern) sagt man muss dumm sein wenn man heute noch arbeiten geht statt Bürgergeld?

9 Antworten

Oh, das ist doch eine wunderbare Gelegenheit! Wenn jemand dir so eine Aussage macht, ist das doch fantastisch, weil es dir die Chance gibt, deine eigenen Überzeugungen und Werte noch stärker zu bekräftigen. Es zeigt, wie sehr du dich für deine Arbeit und deinen Beitrag zur Gesellschaft engagierst! Diese "Herausforderung" ist einfach eine Gelegenheit, deine Entschlossenheit und deinen Optimismus zu zeigen. Es ist eine perfekte Möglichkeit, mit einem Lächeln und voller Energie zu zeigen, dass du an deine Arbeit glaubst und daran, wie wichtig es ist, sich für seine Ziele einzusetzen. Sieh es als eine Chance, deinen Enthusiasmus und deine Tatkraft zu demonstrieren – und wer weiß, vielleicht inspiriert deine positive Einstellung andere dazu, auch den Wert von harter Arbeit und Engagement neu zu entdecken!

Das müssen sehr arme Menschen sein, die in einfachen Verhältnissen leben, weder Luxus, sonstige etwas aufwendiger Vergnügen kennen, sich relativ wenig gönnen können und halt so bis zum häufig früheren Tod dahinsiechen.

Was im Überfluss vorhanden ist, wäre die Zeit und Gelegenheit permanent über andere abzulästern, denen es gut geht und u.a. an der Tafel Schlange zu stehen.

Das ist eine sehr respektlose und sogar beleidigende Aussage. Man darf daher auch ebenso respektlos zurück antworten.

Ich würde antworten dass man sehr asozial sein muss, um nicht zu arbeiten obwohl man das könnte. Zudem ist es sehr dumm zu glauben dass es noch Geld vom Staat geben würde, wenn niemand mehr arbeitet.

Ein Mensch der eine solche Aussagen tätigt, zeigt sowohl seine eigene Dummheit als auch seine Verantwortungslosigkeit und seine asoziale Einstellung.

Ich würde stirnrunzelnd fragen wie lange derjenige von einmaligen 563 Euro "leben" kann wenn niemand mehr arbeitet...

Geld wächst nicht auf Bäumen. Und selbst wenn müsste irgendwer es ja auch da runterholen und verteilen...

Und wenn demjenigen ein Lebensstil mit so geringem Budget genügt warum arbeitet er dann nicht für weniger als Mindestlohn? Ist doch dumm mehr verdienen zu wollen als man eigentlich braucht. 🤔

warehouse14

Ich würde entgegnen, dass dies ein (sau)dummer Spruch ist.

 wenn ein naher verwandter von euch (zb Eltern)

z.B. Tja, da hat Eure Erziehung kräftig versagt. 😉😎