Wie würdet ihr reagieren ?

6 Antworten

Vielleicht hat es ein Grund warum er so drauf ist 🤷🏻‍♀️ vielleicht hat er zur Zeit sehr viel Stress oder Druck um sich und sucht bei dir sozusagen Sicherheit,auch wenn er dir solche verletzende Worte sagt.

Du solltest ihn auf jeden Fall Mal fragen warum er das so aus dem nichts macht und wenn er keine Erklärung hat und immer weiter mit diesen Sachen bei dir ankommt,solltest du wirklich den Kontakt abbrechen.

Meine ehemalige beste Freundin und ich kannten uns über 10 Jahre und sie hat mich am Ende echt nicht nett behandelt und hat mich runtergemacht,ich habe mit ihr den Kontakt abgebrochen und das war auch gut so,ich wurde dadurch selbstbewusster und wusste wer die wahren Freunde sind in meinem Leben, vielleicht hilft es dir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du nun wirklich mal versuchen neue Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen...

Keinegefuhle434
Beitragsersteller

Wie geht das

Romy0  11.03.2022, 16:07
@Keinegefuhle434

Tritt doch vielleicht einfach mal einen Verein bei? Da lernst du viele neue Leute kennen..

schreibt aus dem nichts auf WhatsApp mir sehr verletzende Wörter... Das hätte ich alles echt nicht von ihn gedacht.

Wie es scheint ist dieses Verhalten für ihn /dich- absolut unüblich. (sehr gut!)- möglichweise befindet er sich selbst gerade in einem seelischen Tief, dass ihn so bitter um sich beissend lassen wird.

Natürlich sollte man nicht einfach eine langwährende, gute und funktionierende Freundschaft kopflos beenden- sondern versuchen füreinander da zu sein- auch in seelischen Krisendituationen.

Möglicherweise fühlt er sich überfordert - oder hat Kummer - was auch immer. Normal scheint dies offensitlich nicht zu sein, sonst würest du nicht angeben, dass du diese Verhalten von ihm nicht kennst.

Sei gefühlvoll und taste nach, was das auf sich hat- bitte ohne Vorwürfe- jedoch mit Verständnis.

Sollte dies in nächster zeit so weiter gehen, würde ich klar machen, dass für einen selbst dies kein freundliches Miteinander ist, wenn gute und lange Freundschaften auf diese Weise belastet werden. Er sollte man darüber nachdenken, ob es das wert ist.

Es ist logisch, dass du enttäuscht bist. Das wäre wohl jeder in so einer Situation. Ich würde versuchen zu verstehen, warum er so drauf ist und wenn sich nichts ändert und keine Erklärung kommt, würde ich vermutlich den Kontakt abbrechen, denke ich.