Niemand hat an mein Geburtstag gedacht :(

18 Antworten

Hey, ich kann dich nur zu gut verstehen:

ICH hatte gestern Geburtstag. Da wir eine Schulveranstaltung hatten, haben mich auch meine Freunde gesehen. Aber trotzdem hat mir keiner gratuliert. weil sie sich das einfach nicht gemerkt haben! Aber es war mir doch soooooo wichtig!!!

(es war mein 16. Geburtstag und der ist doch ECHT was besonderes!!!!!) Abends war ich dann voll traurig...

Heute in der Kirche haben mir auch nur drei Leute alles gute gewünscht, obwohl ich mich doch mit allen voll gut verstehe und wir auch teliweise gut befreundet sind.* schnief *

Ich denke das liegt daran, dass sich alle auf die sozialen Netzwerke wie facebook usw verlassen: da wird direkt angezeigt, wann einer Geburtstag hat und du musst nur noch bequem ne kurze "alles gute" nachricht schreiben. demjenigen auch nochmal persönlich (mündlich) zu gratulieren liegt auch keinem mehr aufm herzen. "man hat ja dran gedacht" ( ,also bei facebook). dumm nur wenn man nicht in facebook ist.

ich weiss auch nicht was ich davon halten soll...

ich persönlich schreibe mir immer extra die geburtstage auf, aber da bin ich wohl die einzige.

MissAnnina  18.07.2016, 12:35

Same here 😞 Ich hatte letztens Geburtstag und noch nicht einmal meine beste Freundin hat mir gratuliert, obwohl ich mir für viele meiner Freunde tolle Geburtstagsüberraschungen einfallen lasse... Vielleicht sollte ich auch einfach mal die Geburtstage anderer vergessen, da es mich echt schwer getroffen hat 😢 Ich habe den ganzen Abend weinen müssen, weil ich es nicht fassen konnte das mir niemand außer meiner Familie "Happy Birthday" gewünscht hat, mir hat noch nicht einmal jemand eine SMS oder sonstiges geschickt...

JohnMcClane 
Beitragsersteller
 29.01.2012, 19:12

Hi ich hatte vor 9 Tagen wieder Geburtstag und bin auch 16 geworden :) natürlich wünsch ich dir auch nochmal alles Gute nachträglich ^^ ja das stimmt das Facebook das persönliche Gratulieren schon ersetzt (ich lege auch viel Wert darauf lieber persönlich zu gratulieren) dieses Jahr haben mir viele gratuliert, aber letztes Jahr hat fast niemand an mich gedacht..

Wesbe  30.01.2012, 19:11
@JohnMcClane

ja, danke!

ich wünsch dir auch alles Gute :-)

nochmal zu meinem text: ich meine mit den drei leuten die, die mir von alleine grautuliert haben. es haben mir schon ein paar mehr gratuliert aber ich musste sie erstmal drauf bringen und nachhelfen...

Nora1108  12.08.2012, 15:10
@Wesbe

hey mir gings genau so.. schön, dass man nicht alleine ist :) um euch zu gratulieren ist es jetzt wohl schon zu spät :D aber ich hatte auch gestern geburtstag und mir haben nur 3 leute gratuliert ( alle unpersönlich) und ich bin 18 (!) geworden. sogar meine beste freundin hat sich nicht gemeldet, auch nicht heute, einen tag danach. ich bin ebenfalls nicht bei facebook und dabei so ziemlich eine der wenigen meiner schule.. das, was du gesagt hast, dass die sich nur noch auf die meldungen bei facebook verlassen, stimmt wirklich und ich finde das total schade :( es ist immerhin mein geburtstag und wenigstens geburtstage sollte man sich doch wohl noch so merken können! die menschen werden immer unpersönlicher

Zu erst mal Alles Alles gute nachträglich❤️

Ich hatte heute Geburtstag und ich hatte überhaupt keine Lust mehr. Meine Beste Freundin und mein Freund waren die einzigsten aus meinem Freundeskreis die mir gratuliert haben. Ich fand das auch doof❤️Ich würde einfach mal noch 2 Tage abwarten ob doch noch was kommt. Wenn das aber nicht der Fall ist, würde ich sie mal darauf ansprechen!

❤️Grüße von Alexa❤️

Helain  17.08.2016, 21:01

Genau so geht es mir auch! Ich habe Heute Geburtstag und außer meiner besten Freundin hat niemand daran gedacht! Hab sogar ner Freundin ein Bild von der Torte geschickt, diese hat sie gesehen, aber keine Antwort. Dabei geh ich sogar soweit, allen Leuten die mir wichtig sind Geschenke zu machen. Daher verstehe ich, dass du da keine Lust mehr hattest, ging mir nicht anders. Nur, dass ich nicht mehr warte, da es jedes Jahr passiert. 

erst mal nachträglich alles gute zum geburtstag, ein gutes jahr mit viel gesundheit und spannenden erlebnissen.

nein, schreib weiterhin eine karte an die verwandten, kannst ja irgendwie einfließen lassen, dass du schreibst,obwohl sie deinen geburtstag vergessen haben.

mach nächstes jahr einfach eine große party und lade alle ein, freunde, verwandte.....dann vergisst es keiner

Nagelbrett372  23.08.2024, 08:26

Ich kenn das

meinen Geburtstag haben bis letztes Jahr auch alle vergessen aber dieses Jahr habe ich sogar Geschenke bekommen( hab heute )

also wenn dieses Jahr nichts kommt warte einfach ab, spätestens nächstes Jahr werde alle gratulieren ;)

Das finde ich wirklich gemein. Naja wenn selbst die Familie das vergisst finde ich das gemein. Ich würde das mal ansprechen und fragen warum sie es vergessen haben und wenn sie sich nicht entschuldigen würd ich das gleiche bei ihnen machen.

...auch von mir: Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Es ist ein Jammer, wenn man ausgerechnet an so einem Tage vergessen wird, aber davon läßt du dich sicherlich nicht unterkriegen, denn die Hauptsache ist ja, dass du gesund und munter bist und erhaben genug, um dich nicht zu rächen, denn das hast du gar nicht nötig, zumal es ganz einfach nur PEINLICH für die anderen ist. LG